vw teilemarkt

G40 Umbau Getriebefrage

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

HEy Leute hab mal ne klitzekleine Frage

ICh will meinen Polo auf g40 umrüsten.

Jetzt hab ich nen günstigen Motor gefunden bei dem allerdings kein getriebe dabei ist. Jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist mein altes weiterzuverwenden...

Vorher hatte ich nen 1,3l Vergaser mit 55 PS drin. war ein 4gang schaltgetriebe

MFG SImon



Kannst du machen. Auch wenn nu aus allen Ecken schreie kommen, laut VW sind sämtliche Pologetriebe für 155Nm Drehmoment ausgelegt, sogar die 4 Gang Getriebe. Unterschied zu den G40 Getrieben ist lediglich das beim G40 geschraubte Zahnrad auf dem Diff, welches bei den anderen genietet ist.

Allerdings würde ich mir auf dauer schon nen gescheites 5Gang rein machen. Mindestens nen 8P, da du sonst nicht wirklich Spaß haben wirst mit dem 4Gang aufgrund der geringen Endgeschwindigkeit.


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

alles klar

Endgeschwindigkeit ist mir im moment eh nicht so wichtig =)

Aber wenn ich maln schnäppchen find leg ich mir ein 5 gang getriebe zu

lol hab eins rumliegen aber des is vom passat^^ 2e



Drehzahlbegrenzer bei 170 is schon geil wa


Prinzipiell müssten mit dem 4Gang vom AAU, also das AKY oder wie das heißt, eine Endgeschwindigkeit von knapp unter 200km/h möglich sein bei 6800Upm... Das freut den G-Lader ungemein


Hatte mal en schwer kurzes 5-gang druff... da war bei 165 Schluss...

Differential hat das auch nicht lange mitgemacht...

Aber wer weiß ob das nicht vorher schon was abbekommen hatte...


Bei mir halten die Getriebe alle weil ich im 1. und 2. Gang so gut wie nie Vollgas gebe. Ich fahr lieber Strecke und nicht aus dem Stand volle Pulle

Meistens gehen ja eh die ersten 3 Gänge flöten...


Zitat:


Meistens gehen ja eh die ersten 3 Gänge flöten...


stimmt...
habs aber auch schonmal geschafft den Rallygang zu schroten...


Zu viel "Rally" gefahren oder wat



Zitat:

Zu viel "Rally" gefahren oder wat


winterauto ebend war wohl bissel lange...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen