vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an!

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo! Habe meinen Motor komplett neu aufgebaut. Wollte jetzt den Motor wieder starten, ging aber leider nicht. :( Ich weiß bis jetzt nur, das die Benzinpumpe und dir Zündverteiler so wie es aussieht keinen Strom mehr bekommen, bekomme kein Benzin und es kommt auch kein Zündfunken. Am Benzinpumpenrelai auf Klemme 85 bekomme ich keinen Strom (Zündstrom). Mehr weiß ich leider bis jetzt noch nicht. Was soll ich jetzt machen? Schaltpläne kann ich von meinen Kumpel über das Auslesegerät besorgen... Könnt ihr mir vielleicht bei diesen Problem weiter helfen?


Liebe Grüße Andy



Hast alle KAbel an der Batterie dran?

Also Spannung UND Masse ?
Auch die an der LiMa ?


Krüsse


hab genau dasselbe problem
habe von aau auf 3f umgebaut, nun bekommt die benzinpumpe kein strom und der zündverteiler. scheint n zündungsplus am steuergerät zu fehlen.
habe sufu benutzt, n paar threads gefunden mit dem gleichen problem aber keinen mit einer lösung.
wenn jemand weiss was das is, bitter her damnit.
thanx
mäc



Hatt irgendjemand hier ne idee? Sind schon viele threads mit dem gleichen prob geschrieben worden aber in keinem wurde ne lösung reingeschrieben wie es dann funktioniert hat.
Masse ist da. sind langsam am verzweifeln.


im kabelbaum, auf höhe der getriebehalterung ist so ne kabelverbindung, die geht wohl gern mal flöten. isolierung aufschneiden, dann siehst du was ich meine


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

So hab jetzt mal die Zwei Relais ausgetascht im Wasserkasten und einen Stecker hatte ich ausversehentlich verwechselt! Hab denn Motor dann angelassen, ist dann auch gleich beim ersten mal super angesprungen, hab ihn dann 5 Minuten laufen lassen und dann wieder ausgemacht. Hab es dann kurz darauf nochmal probiert, dann ist er aber leider nicht mehr angesprungen. Benzinpumpe geht, Benzin bekommt er auch, Zündung funktioniert auch, Zündfunke ist da, funktioniert jetzt eigentlich alles, nur er springt jetzt aufeinmal nicht mehr an... ABER WARUM? Der Motor ist ja schon sauber gelaufen!?


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Also Motor läuft leider immer noch nicht, ich verzweifle fast!
Der Grund für die defekten Relais war aufjeden fall ein kurzer, weil plus und minus aufeinander getroffen sind!
Ein Masse Kabel von dem Kraftstoffpumpen Relai war dann dadurch komplett druchgebrannt, hab ich jetzt aber auch schon erneuert!
Der Motor springt aber einfach nicht mehr an!?
Wie gesagt, beide Relais erneuert, Steuergerät schon ausgetauscht, Hallgeber funktioniert!
Steuerzeiten passen, Sauberer Zündfunken ist da, Einspritzventile machen auf und zu, Benzinpumpe läuft sauber an!
Benzin kommt meines achtens genügend und Druck müsste auch passen!
Der Motor dreht irgendwie nicht richtig durch!?
Vielleicht jetzt mal noch genau den Benzindruck und die Kompression messen!
Aber das richtig komische daran ist ja, das er schon sauber gelaufen ist!
Was sagt ihr dazu?

Lg Andy


polotreff.de
#8 - 26.04.2009polo nz kabelverbindung benzinpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen