vw teilemarkt

H&R Gewindefahrwerk wie noch tiefer?

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe zur Zeit ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Allerdings ist es mir ein bisschen zu weich von der Dämpfung her. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man das "umbauen" lassen kann. Quasi für extreme Tieferlegung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kürzere Federn bringen zwar eine Tieferlegung aber dadurch wird das Fahrwerk nicht wirklich gut Fahrbar.

Freue mich für jeden Hinweis!

Gruß

André



Zitat:

Freue mich für jeden Hinweis!


Hab mal Rennfedern gesehen! Allerdings ohne Strassenzulassung!

Mit denen bekommste extreme Tieferlegung hin UND geile Strassenlage!


Finiss
  • Themenstarter

Genau da liegt das Problem Nur mit Federn komm ich da nicht weit. Federn hatte ich schonmal kürzere und härtere Versucht, aber das bringt das krasse gegenteil. Entweder das Dingen lässt sich gut fahren, aber die Antriebswellen schlagen oft durch, oder das Ding ist so knüppel hart, das bei der kleinsten unebenheit der Grip abreißt...

Aber schonmal danke



Hallo.
Habe dasselbe Problem.
Vor allem hinten.


Hi hast du nur das ganz normale von H&R drinn oder das H&R steffan fahrwerksbau?

Hab das von h&r steffan fahrwerksbau habe auch 16" drauf und hab noch ca.3cm restgewinde...

mfg


Finiss
  • Themenstarter

Ich hab das normale drin, und zudem is vorne rechts der stoßdämpfer im sack... daher bietet sich das jetzt für mich an, nur weiß ich nicht ob sowas nachträglich geht usw...


@Polo1.5T:
Hinten hab ich aber noch massigst platz!
Hast du hinten kein Gewinde mehr oder ist der Stoßdämpfer am Anschlag?


Ne hinten ist es zu weich. Hab noch so ~10cm Restgewinde

Vorne war mein Dämpfer auch kaputt.
Kostet einer allein 250 Euro, mit einbau. Muß hingeschickt werden


Finiss
  • Themenstarter

Ich hab mit 300 Euro gerechnet

Aber wichtiger zu wissen wäre mir: Kann man das noch umbauen lassen? Prinzipiell müsste es ja gehen, aber wie, wo?! Wer hat es schon gemacht?

@Polo1.5T:

Hinten zu weich? Du fährst zu viel Käfig mit dir rum Hast du noch nen Soundausbau drin? Meiner ist ja komplett leer, wobei der hinten echt noch nen tacken härter könnte!


@Finiss

Hinten zu weich? Du fährst zu viel Käfig mit dir rum Hast du noch nen Soundausbau drin?

--------Ja Soundausbau fliegt nächsten Winter raus
wollt auch den 2ten Sitz raushauen, aber mein Sohn muß ja auch ab und zu mit
Mit Käfig kannst du recht haben....

Ne aber trotzdem, meiner ist "gefühlsmäßig" zu weich.
Oder ich bin nur das brettharte Weitec/Koni von vor 2 Jahren gewöhnt, kein Plan.



Lieber zu weich als zu hart. Hab bei mir auch weitec Feder mit gelben Konidämnpfern drin gehabt auf 15". das fahrvergalten war fürn arsch. ich hab mich ein paar mal rumgedreht weil er einfach mit dem arsch kam.

meine empfehlung: KW Gewinde V2 fürn polo =)


Hi, ruf doch einfach mal bei H&R an. "Normal" auf z.B. Nordschleifen-Abstimmung umbauen lassen hatte ich mal angefragt, waren etwas über 600Euro (Dämpfer ändern, neue Federn rundrum+ Unbedenklichkeitsbescheinigung für´n Tüv).

Ich hab im Moment 15mm Restgewinde vo.. Mein Dämpfer vo. rechts ist auch nicht mehr so doll, deshalb bekommt die Antriebswelle auch gut Prügel...

Insgesamt gefällt mir das Fahrverhalten von dem normalen H&R auch nicht, liegt viiiel zu unruhig. Dazu kommt in schnellen Kurven auch gerne mal das Heck (100+ ).

Da ich im Moment nicht das Geld für die Nordschleifenabstimmung hab, kommt demnächst mein altes Spax wieder rein (bis der Geldbeutel voll genug ist )

MfG
Stufe2


@ Finiss

hört sich ganz danach an, dass jetzt die zeit gekommen ist über ein fw mit härteverstellbaren dämpfern nachzudenken
wenn's sowas fürn 2f geben sollte...

ciao


Zitat:

wenn's sowas fürn 2f geben sollte...


KW V II


^^Das ist aber auch nícht unbedingt der brüller...

Hab das im Alltags G drinne...

Weil fein einstellbar wäre da was anderes...Und die hinteren sind von aussen gar nicht einstellbar


doch sicher sind die von außen einstellbar...oben direkt am dom....

also bei meinem civic ist das so...kommste rundrum überalls einfach dran und kannst einstellen..
das fahrwerk ist meiner meinung nach bombe...damit kannst du richig schön durch jede kurve knallen...
da wo ich mit meinem polo angst hatte mit 120 durc h zu fahren ging das mit meinem civic mit 160... und in dem polo war nen besch...... koni...


Finiss
  • Themenstarter

Danke für eure Tips! Werd heute mal mit H&R telefonieren!

Der KW Murks kommt mir nicht in den Polo! In der Hinsicht schwöre ich auf H&R. Teile meine Ansichten da mit Bluespark!


Mensch leute jez bin aber a bissel arg erschrocken was ich da grad höhr,dachte immer Koni und KW ist gute Fahrwerksteile. Was ist dann zu empfehlen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Insgesamt gefällt mir das Fahrverhalten von dem normalen H&R auch nicht, liegt viiiel zu unruhig. Dazu kommt in schnellen Kurven auch gerne mal das Heck (100+ ).


    Kommt immer ganz darauf an, ein schnelles Heck bedeutet nicht gleichermaßen ein schlechtes Fahrwerk, es ist hierbei wie bei vielen dingen im Leben, das das gesamtpacket gut aufeinander abgestimmt sein muss...

    Ein Leerere Polo Coupe ist nun mal sehr leicht auf der Hinterachse, dabei ist es nun entscheident wie das Ausfederverhalten arbeitet, leider ist dies bei den meisten Tuningfahrwerken nicht wirklich ausgeprägt, daher kommt aus dem Zubehörmarkt zur Zeit nur Bielstein zugute, da hier die Zug und Druckstufe Verstellbar ist, die Nordschleifenabstimmung ist auf durchschnittsstrassen auch nicht zu empfehlen, da hier die Abstimmung Punktuell angepasst ist, allerdings sollte dies etwas Variabler gestaltet werden, aufgrund der häufig wechselnden Fahrbahnbelägen auf deutschen Strassen.


    wie ich vom kollegen hörte hatte er von fk das köningssport
    dirn gehabt die arbeiten mit koni gelbdämpfern
    er war voll zufrieden damit der lag richtig am boden und härteeinstellung haste da auch noch und ist nicht all zu teuer
    ich war auch fast e mir zu holen aber dann entschied ich mich fürs
    airride


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      er war voll zufrieden damit der lag richtig am boden und härteeinstellung haste da auch noch und ist nicht all zu teuer


      Die härte-einstellung dient eigentlich nur zur nachstellung bei nachlassenden Dämpfern.


      Ich suche nur dämpfer da ich ein festes drin hab und an der Va die Salzmann dämpfer drin hab.


      Finiss
      • Themenstarter

      KW ist net schlecht, nur due Abstimmung der KW Gewindefahrwerke ist erst ab ner Gewichtsklasse von nem Golf anständig. Im Polo fährt sich das KW im Verhältnis zum H&R meiner Meinung nach recht unangenehm... Aber das sieht ja jeder anders


      Zitat:

      Die härte-einstellung dient eigentlich nur zur nachstellung bei nachlassenden Dämpfern.

      Was? Wenn der Dämpfer ``nachlassen`` sollte, ist er kaputt u. sollte getauscht werden! Ich stelle mein Spax Fahrwerk immer nach dem Strecken zustand härter oder weicher.(Slalom) Das hat mit ``nachlassenden`` Dämpfer nix zu tun?!


      polotreff.de
      #24 - 13.02.2011gewindefahrwerk noch tiefer bekommen kw gewinde noch tiefer unbedenklichkeitsbescheinigung gewindefahrwerk warum werden gewindefahrwerke bei schnellen fahren weich? hr gewindefahrwerk zu hart h&r gewindefahrwerk hinten zu hoch polo 6n nordschleifenabstimmung h&r gewindefahrwerk nordschleifen abstimmung gewindefahrwerk zu hart? rennfedern für polo c86 gewindefahrwerk normale version restgewinde wie kann man hartes gewindefahrwerk weicher machen? gewinde fahrwerk h&r mehr tiefer mehr harter hr gewinde dämpfer hinten polo 86c h&r polo 9n3 gewinde tiefe wie bekomme ich gewindefahrwerk noch tiefer wie bekomme ich ein h&r fahrwerk noch tiefer? gewindefahrwerk tiefer = weicher polo h&r nordschleife umbauen gewindefahrwerk h&r polo 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen