vw teilemarkt

Polo noch tiefer drehen?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe: Habe bei mir nen Gewindefahrwerk der Firma Formel K verbaut.

1. Problem: wenn das Auto ganz normal steht also nicht aufgebockt, dann habe ich zwischen Karosserie und der Befestigung des Fahrwerks unter der Haube platz, und wenn dann ne Holperstrasse kommt, dann knallt es immer. Kann gern BIlder machen, falls euch das hilft. Muss es denn auch sein, dass die Vorspannfeder komplett eingedrückt ist?

2. Die Tieferlegung ist eingetragen aber das Auto ist mir so noch zu hoch. Laut Papiere vom Fahrwerk beträgt maximale Tiferlegung 50 mm. Habe momentan aber 55/75 mm und vom TÜV gesegnet. Es muss ein Restgewinde von 40mm an der Vorderachse und 50 mm an der Hinterachse sein. Genau das habe ich. Aber kann ich noch tiefer gehen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.



Musst genug Vorspannung haben und es dann auch eintragen!

Spur einstellen nicht vergessen!


gelöschtes Mitglied

    Was du meinst mit zwischen Karosserie und Befestigung des Fahrwerks ist wahrscheinlich das Domlager. Ist normal das da ein Spalt ist. Kann aber gut sein das die kaputt sind, bei Sportfahrwerken verschleißen die ziemlich schnell und dann gibt es bei schlechter Fahrbahn diese Knallgeräusche. Die kosten aber nicht die Welt, also einfach neue reinmachen!
    Die Vorspannfeder liegt immer auf Block wenn das Auto abgelassen ist, das ist auch normal.
    Tiefer kannst du immer gehen, im Normalfall schauen die nur ob eine Tieferlegung eingetragen ist. Ich habe meins auch komplett heruntergeschraubt und nicht mal der TÜV hat bei der HU was gesagt. Das mußt du aber selber entscheiden ob dir das Risiko zu hoch ist oder nicht.

    Alex



    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Die Domlager habe ich beim Einbau des Fahrwerks gewechselt. Und das Fahrwerk war zu dem Zeitpunkt neu.

    Wegen dem Tieferlegen wollt ich halt wissen, weil es ja dieses mindestens rest gewinde laut papiere hat.


    gelöschtes Mitglied

      Was hat denn der Tüv bei dir eingetragen? Die neue Fahrzeughöhe oder das Restgewinde?


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      Das Restgewinde ist bei mir eingetragen!


      gelöschtes Mitglied

        In dem Fall solltest du es allerdings neu eintragen lassen wenn du es tiefer schraubst und auf der sicheren Seite sein willst. Bei mir z.B. ist nur die neue Fahrzeughöhe vermerkt, nicht das Restgewinde.


        RUA
        • Themenstarter
        RUA's Polo 6N

        Also neu eintragen lassen wollte ich das Fahrwerk dann sowieso aber wollt halt mal wissen, ob das überhaupt möglich ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen