vw teilemarkt

Fahrwerk Eintragung 8cm Bodenfreiheit am Kat

Celta
  • Themenstarter

Hi, hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin gestern beim Tüv gewesen um mein 60/40 Fahrwerk eintragen zu lassen. Hat laut Prüfer soweit auch alles gepasst, nur als der den 8cm Holzblock wegen Bodenfreiheit rausgeholt hat gabs Ärger.
Habe leider nur 7 cm unterm Kat :(.
Hab mich natürlich direkt bei den Kollegen von Polotreff.de schlau gemacht über die Suche, bin da auch auf 2 Lösungen gestoßen und hab dazu noch ein paar Fragen.

1. Krieg ich den 1cm wenn ich vorne auf den Reifen 3bar draufknall (Platzen die nicht?!)

2. Thema Federwegsbegrenzer, wäre das eine Lösung?


Hoffe ihr könnt mir helfen, bin n armer Azubi, meine Stoßis vorne waren hin und Schrauber hat mir n Fahrwerk empfohlen (hatte ich sowieso vor).
Nun dieser Mist, finanziell bin ich sowieso schon am Limit da an dem Wagen auch noch andere Sachen gemacht werden mussten.

Oder habt ihr noch andere Ideen wie ich diese 1cm Hürde überwinden kann? Brauche das Auto für die Arbeit.

Vielen vielen dank im Voraus, allen noch einen schönen Sonntag.

PS: Alufelgen, Sportlenkrad und 165/65 Schlappen sollten auch eingetragen werden, da gab es keine Probleme.



am kat? also ich hatte das problem das ich mit der tunnelstrebe ca 6,5-7cm habe mit 60/ 40 fahrwerkt und original bbs felgen mit 175 60er reifen ein tüver wolltes mir nich t eintragen nen anderer hatte es aber gemacht


gelöschtes Mitglied

    Auspuff versuchen höher zu bekommen . Federwegsbegrenzer bissl mehr luft auf die reifen . Oder anderen tüv



    Zitat:

    Auspuff versuchen höher zu bekommen . Federwegsbegrenzer bissl mehr luft auf die reifen . Oder anderen tüv


    Will ich seh´n wie du den Kat 1cm höher kriegst. Krümmer kürzen? Platt kloppen?
    Federwegbegrenzer schaffen keine Bodenfreiheit. Genauso wie mehr Luft im Reifen!

    Nochmal Geld für´n anderen TÜV-Prüfer