vw teilemarkt

Werkstatt für 1.8T Umbau gesucht

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hallo
ich weiß das dass thema 1.8t schon desöfteren diskutiert wurde und ich habe auch die SUFU benutzt aber leider nix passendes gefunden.
Meine frage: Ich suche ne werkstatt die mir meinen wagen komplett mit allem drum und dran auf 1.8t umbaut.
weil ich habe im moment leider nicht die zeit und die nerven mir diesen umbau anzutun.
nach möglichkeit im umkreis von 300km aber nicht zwingend notwendig.
Plz.: 52399

Preistechnisch habe ich so mit 6500 euro gerechnet. Denkt ihr , das man(n) damit auskommt?

Danke

mfg
manuel

service@car-creativ.de
hier hatte ich mal angefragt was ein schlüsselfertiger Komplettumbau kostet. 11500 € verlangen die.

Wenn Du ne komplette Technik mitbringst geht das für den Kurs den Du dir vorstellst ansonsten denke ich nicht das das jemand für das geld macht. Hängt natürlich auch immer vom verwendeten Motor ab und in welches Auto er soll.

1,8T ist in kompletter eigenleistung nicht unter 8000-12000 zu erledigen wie soll dann ne Werkstatt das hin bekommen?

alos beim 6n kostet es bei rothe motorsport mit garantie und allem drum und drann 10tsd€ und für den 225ps motor dann 14tsd..
habe ende des jahres da einen tremin...

frag mal hier nach

www.ruediger-holtkamp.de

Trotzdem mit 6500€ nicht zu erledigen

ja aber für 8000 ist es kein proplem .....
gut ich rede von einem 6n von den anderen kenne ich den aufwand nicht..

Hallo,

also wenn der in das Auto aus deinem Profil eingebaut werden soll wünsch ich dri viel Spass.
Ich bezweifel das sich das irgendeine Firma antuen würde.
Falls es doch eine gibt die das freiwillig in einen 86c pflanzt gibt es meistens einen Haken:
a) entweder unbezahlbar (zumindest für einen normalsterblichen)
oder
b) extrem gepfuscht
Mit 6,5 Kiloeuro kannste es so ziemlich vergessen einen ordentlichen Umbau selber bzw. anfertigen zu lassen.

Kannst dich ja schonmal vorab auf der Seite von Sascha's Ex-Polo umgucken.( Polo20v-turbo.de )
Da mal schön das Archiv durchstöbert und du siehst was für Probleme und Kosten auf einen zukommen.
Und in deinem 2er haste ja noch weniger Platz als im 2F.

in münchen , hat ne tuningfirma , führ ihren umbau, ca 10000 gezahlt, mit allen einzelanfertigungen

TW-Bodensee-2008%20(
TW-Bodensee-2008%20(
TW-Bodensee-2008%20(
TW-Bodensee-2008%20(

Zitat:

habe ende des jahres da einen tremin...

Wenn du da bist kannst ja ma bescheid sagen, dann komm ich ma vorbeigeschneit, ist ja net weit von mir...

Zitat:

Kannst dich ja schonmal vorab auf der Seite von Sascha's Ex-Polo umgucken.( Polo20v-turbo.de )

wieso denn ex-polo? hat der den verkauft? schrott?

wäre natürlich auch noch ne option......viell. macht es ja der sascha an deinem

mache ich gerne..
Mfg

gelöschtes Mitglied

Hi,

verkauft, dem Auto gehts gut und erfreut sich bester Gesundheit

Gruß
    Sascha

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Preistechnisch habe ich so mit 6500 euro gerechnet. Denkt ihr , das man(n) damit auskommt?

Vergiss es einfach in diesem Preissegment überhaupt an 1,8 T zu denken

nen 2,0 16v wäre bei der preisklasse drin , sind wenn alles orginal bleibt 136ps.
      aber die option fürn turbo hättest dann noch später.

gelöschtes Mitglied

Der 2 Liter ist zumindest im 86C und 2F auch schon recht Kernig.. und entsprechend Ausbaufähig

Blue Thunder
        • Themenstarter
        Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

in münchen , hat ne tuningfirma , führ ihren umbau, ca 10000 gezahlt, mit allen einzelanfertigungen

TW-Bodensee-20(...).jpg
        TW-Bodensee-20(...).jpg

von dieser firma habe ich schon gehört. kennt jemand den namen von denen?

Blue Thunder
        • Themenstarter
        Blue Thunder's Polo 86C

also ich würd auch noch bis zu 10000 euro zahlen nur dann muss der umbau noch ein wenig warten aber das wäre nicht so schlimm.
        hab halt nur gesehn das man die motoren in der bucht für ca. 3000 euro bekommt .
        war aber zu leicht glaübig weil ja allein ein salzmann rahmen schon um die 1000 euro kostet und der rest ja auch nicht billig ist.

ich

Helmut Landherr
        renault Händler

gelöschtes Mitglied

Hi,

der Salzmannrahmen kostet 1500 inkl. den Zugstreben. Nen brauchbares Fahrwerk geht bei 1200 los, Bremse kann man gut und gern auch 500 bis 1000 Rechnen, Motor um die 3000, Kleinkram auch nochmal gut 1500... und wenn mans machen lässt... kann man nur schätzen. Hatte an meinem 86c mit 1.8T die Bleche von Salzi stabiler von einem Spengler einbauen lassen, das war auch 4stellig, vom verkabeln und dem ganzen Kram mag ich gar nicht reden.

Unter 10000 sind vielleicht in einem Golf möglich, beim 86c dagegen wird das richtig teuer.

Gruß
          Sascha

polotreff.de
          #23 - 20.04.2009vr6 umbauwerkstatt polo 9n umbau motor werkstatt motoren umbau gesucht ? 1,8 turbo umbau für vw polo 86c polo 86c mit 1.8t 1.8t turbolader werkstatt 1.8t im 2f kosten? werkstatt für 1.8t umbau rüdiger holtkamp ärger polo 86c 1.8 turbo umbau polo 1 1.8t umbau 1.8 turbo umbau motoren polo 1 1,8 t vw polo 86c 1.8t umbau car creativ polo 9n umbau 1,8t vw polo 2 1.8t umbau werkstatt polo 6nf 86c 1.8t polo 5n auf 1.8 turbo umbauen vw polo 1.8 turbo umbau kosten ?
          Antworten erstellen