vw teilemarkt

RSL Felgen eintragung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle RSL Felgen besitzer, bräuchte dringend ein Gutachten oder eine Kopie des Fahrzeugscheines bzw. Briefes wo die Felgen eingetragen sind! Bitte melden wenn jemand was hat!
Mfg little Devil



Hi-hab RSL Felgen drauf -vorne 7x14 Et26-hinten 8x14 ET 20 (plus 10mm Scheiben)-falls dir die Maße was bringen kann ich dir meinen Schein kopieren! AAAABER-den brauchst du garnicht! Irgendwie glaubt jeder er müsste ein Gutachten oder so haben-is aber quatsch-hab für meine Felgen GARNICHTS gehabt-nicht mal festigkeitsnachweis oder so! Hab sie ohne Probleme eingetragen bekommen! Und wieseo? Weil auf jeder deiner felgen eine Nummer steht( bei mir 7014-26 und 8014-26)-diese Nummern brauch der Scheiss TÜV nur, auch wenn die es nicht zugeben wollen-denn die haben von allen eintragungsfähigen Teilen die Gutachten in einer Datenbank gespeichert und können die anhand der Nummer einfach aufrufen! Falls du allerdings die 13 Zoll Variante mit 175/50 R13 Reifen hast und die Reifengröße vorher nicht eingetragen war-dann hast du eh Pech gehabt, denn diese Reifenbgröße bekommst du nicht mehr eingetragen! So, hoffe ich konnte helfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab meine 7x13 ET26 RSL Felgen heute vom Tüv eingetragen bekommen mit 175/50 R13



gelöschtes Mitglied

    hallo kannst du mir bitte bitte mal ne kopie von deinem fahrzeugschein und ne kopie vom originalgutachten zu kommen lassen. is seher dringend der tüver stellt sich quer und will papiere sehen. bitte bitte hilf mir ich will diese saison noch fahren. ich fahr 7 u8*13 aufn polo.
    mfg thomas


    gelöschtes Mitglied

      Hallihallo leute.ich habe da ein problem.kann mir jemand helfen?ich brauche ein teilegutachten für RSL Felgen für meinen Golf.(vorne 8jx14 ET15 und hinten 9jx14 ET 10)wäre sehr zum dank verpflichtet wenn mir jemand helfen könnte.mfg.Polo


      serwus, hab auch rsl felgen drauf, ich glaub das sind 8x14 vorne et 25 (glaub ich) und hinten et 20 (weis net genau) muss ich morgen ma im schein lunsen. will mir aba andere holen, 8x14 et 10 und et 15


      rsl will 60 euro pro gutachten sehen...
      wahnsinn, wie ich finde.
      zudem soll jedes gutachten nach einer eintragung eingezogen werden / unbrauchbar gemacht werden.
      so verdient man doppelt!

      ein netter tuev-pruefer kann aber die unterlagen selber rauslassen anhand der kba-nummer, die auf den rsl-felgen aufgedruckt sind.
      mein tuever hat das sogar kostenlos gemacht!

      gruss,
      tom


      Hi Leute!

      Bräuchte dringend ein Gutachten oder so für meine RSL Felgen in der Größe 7x14 et 26 und 8x14 et 20...

      Welche3 Reifengröße wäre für die Felgen am Besten ?

      Fahre einen 6N und will den dann entweder 60/40 tiefer oda Gwinde bis anschlag.. was wäre besser ?

      Bitte um ne schnelle Antwort


      Gutachten kann ich dir leider net weiter helfe hab 13 zöller auf meinem 2f, aber fahrwerk würde ich wenns net am geld liegt auf jeden fall en gewinde holen.



      Moin,
      habe genau dasselbe Problem mit dem Tüv.
      Der will mir die felgen nicht eintragen,ohne gutachten.Er möchte
      es SCHWARZ auf WEIß haben,das diese felgen für mein Polo
      zulässig ist.
      Wäre supi,wenn ich mir helfen könnt.
      7 und 8x14 zoll RSL


      hello leute,
      hab so ziemlich das selbe problem mim tüv!
      Ich hab das verdammte gutachten für meine RSL 7/13 und 8/13! Doch um eine eintragung zu bekommen brauche ich noch eine montierbarkeitsbescheinigung vom reifenhersteller! (Dunlop Sp2000)
      Reifengröße:175/50 hinten wie vorne!
      Wäre echt genial wenn ihr mir helfen könntet!


      hi,
      ich glaub da kann ich dir weiter helfen,sag dir morgen noch mal
      100%ig bescheid,da ich nochmal schauen muß.
      habe eine REIFENFREIGABE für diese größe und Marke.
      Könnte ich dir Kopieren,wenn dir das hilft und zuschicken.
      ich meld mich morgen abend noch mal und sag dir genaueres.
      MFG


      So cih habe noch einmal nachgeschaut und habe da
      eine Reifenfreigabe,wenn sie dir weiter hilft.
      schreib einfach zurück,wenn du intresse hast.
      Wollte dafür aber 10 euro haben.
      Mfg


      Hey kann mir jemand helfen will für den sommer meine polo schön machen
      und brauche eine gutachten für 7jx14 8jx14
      kann mir jemand was zu schicken mit dem ich es eingetragen bekomme am liebsten wäre mir ein gutachten hoffe ihr könnt mir schnell helfen dann kann ich weiter um bauen
      mfg sven


      Zitat:

      So cih habe noch einmal nachgeschaut und habe da
      eine Reifenfreigabe,wenn sie dir weiter hilft.
      schreib einfach zurück,wenn du intresse hast.
      Wollte dafür aber 10 euro haben.


      die freigaben sind doch gar nicht mehr zulässsig und dann noch 10euro

      die findet man auch in 5min im google...

      Zitat:
      Hey kann mir jemand helfen will für den sommer meine polo schön machen
      und brauche eine gutachten für 7jx14 8jx14
      kann mir jemand was zu schicken mit dem ich es eingetragen bekomme am liebsten wäre mir ein gutachten hoffe ihr könnt mir schnell helfen dann kann ich weiter um bauen
      mfg sven

      ne kopie wird dir da denk ich mal nicht viel bringen, da das gutachten für den tüver blau ist und abgestempelt von rsl ohne dem ist das nicht gültig.


      kannst du mir vieleicht den link oder die web adresse von den geben dann muss ich es halt kaufen geht ja nicht anders
      mfg sven


      Zitat:

      kannst du mir vieleicht den link oder die web adresse von den geben dann muss ich es halt kaufen geht ja nicht anders
      mfg sven

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • macht aber 80euros


    • Nur zum anschauen gedacht !


      Ausdrucken ist nicht erlaubt !


      RSL1.jpg
      RSL1.jpg
      RSL2.jpg
      RSL2.jpg
      RSL3.jpg
      RSL3.jpg

      cool
      brauch das nur für 7jx14 und 8jx14 hat das vieleicht jemand
      mfg sven


      gelöschtes Mitglied

        Hab hier auch ewig für die gleiche Größe gesucht und nie eins bekommen weil keiner eins hatte und bevor ich 80 € (Pardon: 85 € weil die Einschreibegebühr ja noch mit dabei ist) an die Halsabschneider zahl hab ichs lieber per Einzelabnahme eintragen lassen.

        Kostet genauso viel, nur das ich das Geld den Säcken von RSL nicht in den Rachen geworfen hab


        polotreff.de
        #21 - 14.01.2010teilegutachten für rsl-felgen 6n rsl 8x14 felgen eintragungen felgen rsl de gutachten rsl 13" 8x14 et 10 polo teilegutachten für rsl felgen montierbarkeitsbescheinigung 13 zoll felgen eintragen lassen kosten rsl.felgen.de rsl fegen rsl gutachten kopie rsl kba typ 8014-26 rsl felgen gebraucht 8014 gutachten festigskeits gutachten für rsl felgen brauche ein gutachten für die rsl felgen welche unterlagen benötige ich für felgeneintragung rsl felgen gutachten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen