vw teilemarkt

135er Reifen beim 75PS GT?

Ingo P.
  • Themenstarter

Hi,
kann günstig nen satz Winterräder bekommen mit 135er Bereifung.
darf ich die fahren beim 3F weil ich die nicht eingetragen hab?



so weit ich weis ist das min beim polo 145
aber was willst du so schmale reifen draufmachen? die drehen dir nur noch durch bei 75ps ich hab 145. gefahren mit ca. 60ps (alter motor) und hatte probleme die beim gasgeben auf der straße zu halten.

es ist viel viel sicherer breitere zu fahren


Ingo P.
  • Themenstarter

also es gibt schon 135er reifen fürn Polo udn im Schnee sind schmale Reifen einfach nur super.............



ok gut wenn dir das gefällt aber ich mein die 5 tage im jahr wo die schmalen besser sind fahr ich lieber breitere wie den rest wo es nur nass ist mit zu schmalen


135 er zu fahren ist schon mutig find ich...

bei 75ps? ich hatte mal von nem kollegen aus spaß 165 drauf und die hab schon schwach ausgesehn.. also ob das so gut ist da mit 135 rum zu fahren...

ich würds nicht machen...


Ingo P.
  • Themenstarter

Also Serie hat der 75PS ja auch nur 165er drauf und es ist ok.
Geht ja nur drum ob es erlaubt ist oder nicht weil die größe nirgends auftaucht


Ist erlaubt
Steht auch im DIY Schrauberbuch


Ich denke das wird nicht Elraubt sein, da mit Schmäleren reifen auch der Seitenhalt etc.abnimmt, ich würd mal beim TÜV fragen, Eintragen musst du die aber auf jeden Fall.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.


Ingo P.
  • Themenstarter

Zitat:

Steht auch im DIY Schrauberbuch


Kannst du mir bitte mal nen Link schicken.......



also ich hatte bei meinem coupe mit 55ps 135er winterreifen drauf für TÜV...ja und sie wurden prompt bemängelt weil sie zu schmal sind...er wollte mindestens 145er drauf haben...


135er waren nur auf dem Polo "Kastenwagen" Steili
( keine hinteren Fenster ) zugelassen, bzw in Serie verbaut


Am sichersten ist, wenn du kurz dem Tüv frägst! Der kann anhand deiner Schlüsselnummern die Rad Reifenkombi ersehen udn dann bist auf der SICHEREN SEITE!

MfG


Ingo P.
  • Themenstarter

also beim tüv den ganzen tag niemand erreicht und VW sagt es geht nur was im schein steht.
Watt ein käse.................
Im schein hab ich 155er als kleinste drine


Zitat:

Im schein hab ich 155er als kleinste drine


Hast du n altn oder neuen Schein?


also in meinem alten schein steht drin, 155er oder 165er serie beim 3F.

135er kannste knicken, darfste net fahren....


Zitat:


135er kannste knicken, darfste net fahren....



polotreff.de
#17 - 21.04.2009reifengrösse für 75 ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen