vw teilemarkt

tachoangleichung bei bbs felgen?

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi

habe bbs 7.5*16 et35 mit 195/45 r16 bereifung, muss ich da tachoangleichung machen?

im gutachten steht drinne ma sol sich versichern das er noch richtig anzeigt, hat wer die gleiche reifengröße auf seinem?

hat wer erfahrungsberichte?

Mfg

Raver6N



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zum selber rechnen.


  • Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    ok,

    mercy

    hab 4.08% + abweichung, ist das noch in der norm, odeer bekomm ich da stress mim tüv, hat irgendwer die kombi drauf?



    Bis +7% ist noch im Rahmen und bis -0%


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    okl, ,also lieg ich noch drinne, und wie beweiß ich das genau?, habs ja nur von dem program


    Naja hast ja die Reifengröße von den Felgen und die Reifengröße von den original Felgen...

    ...wenn das als Nachweiß nicht genügt muss der TÜV'ler halt selbst ein wenig rechnen...


    gelöschtes Mitglied

      ihr habt da einen kleinen denkfehler,der tacho darf die 7% zu viel anzeigen

      so wie ich das jetzt heraus lese ist deine gewünschte rad reifen kombi 4% größer und das ist nicht zulässig ,da du nun schneller fährst als angezeigt wird


      Zitat:

      ihr habt da einen kleinen denkfehler,der tacho darf die 7% zu viel anzeigen


      ...genau das meinte ich ja mit:

      Zitat:
      Bis +7% ist noch im Rahmen und bis -0%


      gelöschtes Mitglied

        @ 2f rm

        deine aussage ist ja auch korrekt,aber das ergebnis der berechnung der neuen rad reifen kombi ist plus 4%

        plus beim tacho (zeigt mehr an als gefahren wird)
        ist nicht gleich plus in der rad reifen kombi (heißt der abrollumfang wird größer)

        ich weiß ja nicht was der 6n für ne serienbereifung hat,jedoch wird der abrollumfang bei 16 zoll 195/45r16 nicht 4 % kleiner



        Eben genau das habe ich auch bemerkt, dass der Tacho weniger anzeigt als tatsächlich gefahren wird und das darf er halt nicht...

        ...ergo musst halt einen 40er Querschnitt draufmachen


        Raver6N
        • Themenstarter
        Raver6N's Polo 6N

        jep, muss ich wohl......


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen