Dank dir Ernstl!
War vorhin beim (bei mir mehr oder weniger) freundlichen und hab einen bestellt der passen müsste. 
Ich schreib dann am WE mal meinen "Erfahrungsbericht"!
Hi, die vom schrott haben doch ein am kopf, haben den ganzen hof voller karren und wollen die loswerden und dann kann ich da keinen einzelnen tacho kabelbaum kaufen, sondern nur den ganzen und dafür verlangen die sage und schreibe 100 euro... da kauf ich mir doch lieber nen adapter bei ebay für 40 eier... habt ihr damit schon erfahrungen gemacht, denn ich habe hier im forum gelesen, dass es solche und solche gibt, bei einem hat sogar der tacho nach dem anschliesen geräuchert
.
nochmal zu ernstl, danke für den link, jetzt weis ich auch wieso hier alle vom Tankgeber reden... mag ja sein, dass es beim Golf 4 tacho so ist, aber ich habe nur einen ausm polo 6n baujahr 98. ich denke ich brauche wirklich nur nen adapter... hat einer noch einen evtl zu verkaufen, der auch funktioniert
? der tacho hat nur hinten rechts einen blauen stecker... würde ja gerne fotos hochladen, aber irgendwie klappt das zur zeit wohl nicht...
Hallo,
ich hab auch nur den Tache vom Polo 6n(neue ZE) und glaub mir, dass die Tachonadel anders herum laufen wird.
Das Signal wird einfach anders verarbeitet, da wirst um das Arbeiten an dem Geber nicht herum kommen.
Nen Kabelbaum hätte ich noch liegen aber sowas würde ich nur ungern verkaufen, von wegen, falls was passieren sollte und so..., außer dem wäre das nur ein ''Kurzer'', den man auf den originalen Stecker setzt, der dann an den Tacho läuft.
Gruß Peter
Mitn Tankgeber wars bei mir genaus. Den hab ich allerdings im zuge des Standheizungs-Einbaus drausen gehabt und gleich dementsprechend geändert. daraufhin lief der original Tacho genau anders herum und der 6N2 Tacho (nur blauer Stecker- hab ich ja auch so
)läuft so wie mans von der ordentlichen Tankanzeige erwartet. ![]()
Hab allerdings nur den Schwimmer so gebogen das er "andersherum" läuft.
Aufgrund der vielen unterschiedlichen Erfahrungen hier im Forum hab ich mir so nen Adapter erst garnet zugelegt...
So Leute, ERFAHRUNGSBERICHT:
Hab mir grad den neuen Öldruckschalter ( oder -geber oder wie auch immer)
eingebaut und nu is alles so wie mans erwartet!
Das gute Stück hat mit Steuer 10,41€ gekostet
Nummer is die 030-919-081-C
Mein alter hatte die Nummer 028-919-081D
ach ja, Motorkennbuchstabe is AEX.
Und so guckt er etz aus
ja ich werde es mal mit nem adapterkabelbaum versuchen und wenn es nicht klappen sollte, kann ich mir immer noch nen tankgeber holen und nen öldruck dings-bums
ich werde mich auf jeden fall melden sobald ich was genaueres weiß, denn einige haben im forum geschrieben, dass es mit nem adapter gereicht hat... wie gesagt, ich melde ich mal sobald ich was weiß... ![]()
Viel Erfolg!
Du weißt ja wo du uns findest falls was nich klappt!