vw teilemarkt

Darf ich meinen neuen Vorstellen^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi...es war mal wieder so weit.....

ich habe mir mal wieder ein neuen polo gekauft.

sah auf den ersten blick ganz gut aus also hab ich ihn gekauft wie er da stand....für 250 euro.

nun ja nach den ersten paar km wurde der auspuff schon mal "unerträglich" laut also für nen originalen auspuff unerträglich^^^

nun gut....schnell nen sportauspuff gekauft und gegen den alten abgerissenen bzw durgerosteten ausgetauscht.

kurz danach hat sich die erste antriebswelle verabschiedet die ich kurzer hand austauschen konnte da ich noch eine rumliegen hatte.aber die zweite lies nicht lange auf sich warten...
da ich schnellst möglich eine neue brauchte baute ich eine aus meinem derby aus.

nach einem monat kam der tüv termin immer näher.und ich hab mich mal dem rost gewitmet....

nach dem ich die plastik radläufe und die plastikschweller entfernt habe kam dass böse werwachen wie man an den bildern sehen kann....

rost und durchrostungen in hülle und fülle

nun ja.....flex her und weg damit....dass problem war dass man an einer stelle angefangen hat und der rost nicht mehr aufgehört hat.....

nach 5 flexscheiben konnte ich endlich dass schweissen anfangen.....

SCHWELLER AN DER FAHRERTÜRE VON OBEN AN DER EINSTIEGSLEISTE BIS RUNTER DURCHGEROSTET.....SCHWELLER FAHRERSEITE BIS ZUM KOTFLÜGEL DURCHGEROSTET.....RADLAUF BEIFAHRERSEITE DURCHGEROSTET......SCHWELLER BEIFAHRERSEITE AM TANKROHR DUCHGEROSTET UND UND UND......

nun ja nach 3 tagen waren alle löcher geschweisst....inkl. heckklappe gecleant^^

danach kamen die bremsen und bremsleitungen.....

neue radbremszylinder
neue bremsbeläge hinten mit federn
neue bremsscheiben vorne
neue bremsbeläge vorne
neue bremsschläuche vorne
neue handbremsseile (komplett)
neue antriebswellenmanschetten

nun gut....dann war der tag der tüvprüfung da....eigentlich fur ich mit einem schlechten gefühl hin aber ich musste fest stellen dass es föllig umsonst war...
nach wenigen min hatte ich 2 neue plaketten auf meinen nummernschildern und einen tüvbericht wo draufstand dass mein auto am tag der prüfung keine festgestellten mängel hat.....

jetzt war ich glücklich...


wenige tage später kam dass fahrwerk 80/60
ein viktor sportlenkrad
ein dvd radio
ne menge kabel
eine 2200w endstufe
eine 1000w endstufe
ein doppelwoofer

8 killswitch schalter für die ganze nachträglich eingebaute elektrik meinen tacho mit rot lackierten tachonadeln und blauer led beleuchtung.....

momentan bin ich dabei einen kofferraumausbau zu machen....


folgende teile kommen demnächst....

36 weber doppelvergaser
motorhaube marke eigenbau
neue lackierung
radkästen ziehen
felgen
usw....



6erg8cws8o8ck0s8c84w
6erg8cws8o8ck0s8c84w
a1gm0dw8gww48cgowo4o
a1gm0dw8gww48cgowo4o
a4an1nokgck8wgwg4848
a4an1nokgck8wgwg4848
a54m2w848g0k44gk4oc0
a54m2w848g0k44gk4oc0
agtfiko4sw4ccc4o8g08
agtfiko4sw4ccc4o8g08
fvb9w7wgc00s48go8wck
fvb9w7wgc00s48go8wck
hwi961c8cogg8c0w40wc
hwi961c8cogg8c0w40wc
irpt4kys0c0wccwww4w0
irpt4kys0c0wccwww4w0
miu8g0008ws080400go4
miu8g0008ws080400go4
oexrkdw8coo40gs4g0gw
oexrkdw8coo40gs4g0gw
q3w4q9wgo8woc4okc0go
q3w4q9wgo8woc4okc0go
s2pfa4wso4gsooskg8kw
s2pfa4wso4gsooskg8kw
vyufnx4cw0k8oowsc8c0
vyufnx4cw0k8oowsc8c0
y403g5c04g4o8w04kgwk
y403g5c04g4o8w04kgwk

da haste ja viel arbeit!
aber trotzdem viel spaß beim bauen!


Zitat:

eine 2200w endstufe
eine 1000w endstufe
ein doppelwoofer
Schallwellenantrieb.



...joa schicker Wagen viel Spaß damit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

da haste ja viel arbeit!
aber trotzdem viel spaß beim bauen!


joa....viel arbeit und viel geld des ich nemma hab^^

aber was macht man nicht alles für sein hobby


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich ganz vergessen.....hab mir noch die "schmale" Golf 2 GTI lippe hingebaut^^


gelöschtes Mitglied

    also,
    lippe,nebler,auspuff,felgen entfernen und dann nochmal von vorne anfangen.

    ansonsten sind 250€ dafür in meinen augen zuviel.der ist ja total durchgegammelt.

    retten muß man ihn trotzden,ist haltn 2er.^^


    auha, da hat die braune pest aber schon verdammt hart zugeschlagen bei dir, trotzdem viel spaß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was is denn an meinem auspuff so schlimm?
    ich find dden toll und er hört sich an wie ein panzer und des is sogar no erlaubt



    gelöschtes Mitglied

      wenn er dir gefällt ist ja alles in butter!

      mir hängt der zu tief und das endrohr passt nicht zum heck.


      Zitat:

      hab mir noch die "schmale" Golf 2 GTI lippe hingebaut


      schmal ist gut! habe die an meine golf gegen die wirklich schmale ausgetauscht....scheisse...das ding ist doppelt so breit!

      kleine frage neben bei....weiss einer ob man diese nebelscheinwerfer die er dran hat eintragen muss oder reicht es die einfach dran zu machen. und wie tief dürfen die maximal hängen? hatte da nähmlich eine idee!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      mir hängt der zu tief und das endrohr passt nicht zum heck.


      ja ich weis scho dass der zu weit unten hängt....kommt aber noch weiter hoch...brauch nur ne neue auspuffschelle^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      kleine frage neben bei....weiss einer ob man diese nebelscheinwerfer die er dran hat eintragen muss oder reicht es die einfach dran zu machen. und wie tief dürfen die maximal hängen? hatte da nähmlich eine idee!


      wie tief die hängen dürfen weis ich auch net aber eintragen braucht man die nicht weil die ein E prüfzeichen haben^^


      alle lichter brauchen ein e prüfzeichen und wenn sie keins haben muss man papiere dazu haben oder man muss sie eintragen lassen-.-


      alles klar die eine frage wäre damit beantwortet......jetzt nur noch...WIE WEIT DIE ÜBERN BODEN HÄNGEN MÜSSEN!?!




      e.: Wenn man's nicht lesen kann, hier der Link zum Bild (für die, die es ohne Link nicht hinbekommen. *hust)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gut....dann weis ich jetzt dass meine nebler total falsch angebaut sind^^

      die sind keine 600mm auseinander.....und der rest stimmt auch nicht-.-

      naja aber ich hab so tüv bekommen^^


      Zitat:

      naja aber ich hab so tüv bekommen^^
      Soll vorkommen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja meine rede....

      naja

      mein fahrwerk is eig auch nicht erlaubt...

      weil man ja von boden bis unterkante scheinwerfer nimd.500mm haben MUSS...

      aber ich hab nur 450mm


      Zitat:

      weil man ja von boden bis unterkante scheinwerfer nimd.500mm haben MUSS...

      aber ich hab nur 450mm
      Wenn das jeder beachten würde, kann man mal long die hälfte der tiefergelegten Polos aussortieren.
      Der Civic, der hier rumfährt, hängt sicher unter <400mm.


      Zitat:

      weil man ja von boden bis unterkante scheinwerfer nimd.500mm haben MUSS...


      mein tüv prüfer meinte zu mir, wo er mein fahrwerk abgenommen hat, dass diese regelung nur für fahrzeuge vor baujahr 1990 gilt. warum habe ich nicht weiter gefragt aber so hat er es mir gesagt und mein fahrwerk ohne zu mekern abgenommen! bei komm ich auch nur auf ca 45-46cm.

      hatte vor die nebler in die gti lippe zu montieren. so das nur die linsen rausgucken.....aber das kann ich ja jetzt knicken! habe mir mal eben als vorlage das foto von "Polo-Derby86c " genommen


      24591_1.jpg
      24591_1.jpg

      Zitat:

      dass diese regelung nur für fahrzeuge vor baujahr 1990 gilt.
      Imho genau umgedreht. Für Fahrzeuge vor einem gewissen Baujahr, galt diese Regelung nicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      hatte vor die nebler in die gti lippe zu montieren. so das nur die linsen rausgucken.....aber das kann ich ja jetzt knicken! habe mir mal eben als vorlage das foto von "Polo-Derby86c " genommen


      ja so hab ich es auch noch vor.......

      hab nur die nebler schon früher an meinem auto gehabt wie die lippe-.-


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Imho genau umgedreht. Für Fahrzeuge vor einem gewissen Baujahr, galt diese Regelung nicht.


      ALSO AUF GUT DEUTSCH KANN ICH MIR MEIN AUTO SO TIEF LEGEN DASS MEINE SCHEINIS NUR NOCH 300MM VOM BODEN WEG SIND UND DES IS DANN IMMERNOCH ERLAUBT ODER WIE?


      Zitat:

      ALSO AUF GUT DEUTSCH KANN ICH MIR MEIN AUTO SO TIEF LEGEN DASS MEINE SCHEINIS NUR NOCH 300MM VOM BODEN WEG SIND UND DES IS DANN IMMERNOCH ERLAUBT ODER WIE?
      WEIß ICH NICHT. WIE GESAGT, IST DAS NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG. DIES SOLLTE VERDEUTLICHEN, DASS ICH MIR KEINESWEGS SICHER BIN. HABE DIES NUR MAL IRGENDWO GELESEN!1111einseinself


      Zitat:

      Imho genau umgedreht. Für Fahrzeuge vor einem gewissen Baujahr, galt diese Regelung nicht.


      sorry habe mich verschrieben! sollte heisen das für fahrzeuge VOR baujahr 1990 diese regelung nicht gilt! also beim polo BJ 1989 müssen es keine 50cm sein. bei eine 2F BJ 1991 JA!


      Zitat:

      sorry habe mich verschrieben! sollte heisen das für fahrzeuge VOR baujahr 1990 diese regelung nicht gilt! also beim polo BJ 1989 müssen es keine 50cm sein. bei eine 2F BJ 1991 JA!
      Genau das meinte ich.


      mensch da habe ich schon ne brille und sehe nicht was ich schreibe

      danke für die korektur


      Zitat:

      danke für die korektur
      Freundliche Lichthupe zurück.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen