vw teilemarkt

Welcher Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ich wollt mal wissen welchen Motor ich drin hab, also hab ich auf dem Zettel beim Reserveradkasten geguckt aber da steht nur AHG drauf, aber des kann ja net sein, da gibts nur nen 1.7 motor, ich hab aber definitv n 1.0. Hier mal des bild, vllt kann mir jemand weiterhelfen:



DSC00489.JPG
DSC00489.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das steht doch im Fahrzeugbrief drin oder nicht ?


    gelöschtes Mitglied

      wenn die fahrgestellnummer paßt, dann ist bzw. war dein auto mal mit einem 1.7l SDi motor ausgestattet.
      gibt leute, die bauen die kisten halt um.
      auch wenn mir ´n 1.0 benziner da nun nicht gerade die 1. wahl wäre.

      auf der zahnriemenabdeckung steht der motorkennbuchstabe in der regel auch nochmal.



      also, in der Regel, steht die Motor Kennnummer links vom Motor beim Keil/ Zahnriemen... und das ist z.B. ein ASU oä. und wenn du diese kennung hast ist es ganz einfach genau herauszufinden was es genau für ein motor ist...


      gelöschtes Mitglied

        Laut der Motorkennziffer AHG wäre dieser Motor ein 1,7Liter Diesel. Das passt aber ganz und garnicht mit der Angabe von 37kW überein. Obs ein Diesel ist oder nicht müsste man ja spätestens am Laufgeräusch erkennen. Aber um den Motor genau zu identifizieren würde ich an deiner Stelle mal direkt bei VW nachfragen. Ich tippe allerdings auf den 1Liter Benziner mit 37kW, also 50PS.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja würde ich auch sagen


        Zitat:

        wenn die fahrgestellnummer paßt, dann ist bzw. war dein auto mal mit einem 1.7l SDi motor ausgestattet.
        gibt leute, die bauen die kisten halt um.


        Jo die Leute die die Umbauen kleben dir auch diesen Zettel in Kofferraum mit der Angabe der "neuen" KW, aber dem falschen MKB? Sorry aber nö!

        Mich würde ernsthaft mal interessieren was da bei VW schief gelaufen ist! Weil das echt kurios ist! Die KW Angabe haut ja nach dem MKB auch nich hin! Der AHG hat bei VW 42KW. Krazy
        Wird am ende nur ein "Druckfehler" sein!

        Wenn du wirklich den 1.0 hast dann wären für dich die möglichen MKBs: AER oder ALL


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Jo die Leute die die Umbauen kleben dir auch diesen Zettel in Kofferraum mit der Angabe der "neuen" KW, aber dem falschen MKB? Sorry aber nö!


          irgendwie hast du meine aussage nicht gecheckt.
          der aufkleber im kofferraum wird nur zweimal erstellt und wird / wurde bei auslieferung einmal ins serviceheft und einmal in den kofferraum geklebt.

          und was umbauten angeht.. so gibts halt die verrücktesten .. naja wie dem auch sei ... ich war gerade noch im vw autohaus meines vertrauens und hab mal nebenbei die fahrgestellnummer gecheckt. ist tatsächlich n tippfehler.
          ein AER wurde da werksmäßig verbaut.


          Zitat:

          irgendwie hast du meine aussage nicht gecheckt.
          der aufkleber im kofferraum wird nur zweimal erstellt und wird / wurde bei auslieferung einmal ins serviceheft und einmal in den kofferraum geklebt.


          Weiss ich, arbeite ja bei VW Und deshalb musst ja nur mal meinen Post ganz lesen



          gelöschtes Mitglied

            hab ich.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja war bestimmt n tippfehler. habs jetzt gefunden. auf dem motor steht AER.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen