vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an!?

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Also Motor läuft leider immer noch nicht, ich verzweifle fast!
Der Grund für die defekten Relais war aufjeden fall ein kurzer, weil plus und minus aufeinander getroffen sind!
Ein Masse Kabel von dem Kraftstoffpumpen Relai war dann dadurch komplett druchgebrannt, hab ich jetzt aber auch schon erneuert!
Der Motor springt aber einfach nicht mehr an!?
Wie gesagt, beide Relais erneuert, Steuergerät schon ausgetauscht, Hallgeber funktioniert!
Steuerzeiten passen, Sauberer Zündfunken ist da, Einspritzventile machen auf und zu, Benzinpumpe läuft sauber an!
Benzin kommt meines achtens genügend und Druck müsste auch passen!
Der Motor dreht irgendwie nicht richtig durch!?
Vielleicht jetzt mal noch genau den Benzindruck und die Kompression messen!
Oder vielleicht ist irgendwo nicht genügend Masse da, weil der Motor so schwer durchdreht aufeinmal!?
Aber das richtig komische daran ist ja, das er schon sauber gelaufen ist!
Was sagt ihr dazu?

Lg Andy



gelöschtes Mitglied

    wie wäre es mal mit anlasser nachgucken......?.......und was ist passiert als er nicht mehr laufen wollte?


    bei mir war mal der zündanlasschalter kaputt, vllt bei dir ja auch ?
    würde jedenfalls zutreffen



    Mh wie siehts denn mit der Batteriespannung aus? Einfach mal mit starthilfe probieren kann sein das die ein weg hat.


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Also der Anlasser funktioniert ja, er ist ja schließlich schon gelaufen!
    Kann ja mal nachschauen ob der Anlasser genügend Strom und Masse bekommt!

    Batterie hab ich schon ausgetauscht und mit überbrücken hab ich es auch schon probiert, funktioniert alles nicht!


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Was auch vielleicht noch sein kann, das der Kabelbaum noch irgendwo einen drücker hat, wegen dem Kurzen! Fünktiert ja aber alles, der springt nur nicht an!?


    Probier mal ob sich der Motor noch von hand durchdrehen läßt.


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Ja geht, funktioniert alles! Mach die Woche aufjeden fall mal noch einen Kompressionstest, damit ich mir sicher sein kann!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen