vw teilemarkt

3f problem nach motorumbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich habe meinen nz auf 3f umgebaut und habe jetzt folgendes problem.
Wenn ich ihn morgens starte läuft er die 1 minute sehr schlecht hält kaum die drehzahl wenn er warm ist läuft er super nur nicht im leerlauf da sägt er immer so zwischen 900 und 1200 umdrehungen.
Woran könnte es liegen?



gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem auch mal...Bei mir lags an einer undichten Gehäuseentlüftung..

    MfG Marco..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werde das mal kontrollieren obwohl ich mir das nicht vorstellen kann da die teile alle neu waren.
    trotzdem danke.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sonst keiner eine idee?


    irgendein schlauch nicht richtig drauf? Zusatzluftschieber oder ein unterdruckschlauch? Mal den Temperaturfühler durchgemessen? Ist der motor komplette eingestellt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    noch irgend welche ideen?


    gelöschtes Mitglied

      hey !

      ist dein Temperatursensor kaputt ? "Standgasschraube" falsch eingestellt?
      `?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der blaue oder der schwarze temp fühler?


      gelöschtes Mitglied

        Der Blaue !

        im kalten Zustand ausbauen und am besten das Steuergerät auch von Spannung abnehmen . Neuen einbauen und Steuergerät wieder drann . Warm fahren ,komplett kalt werden lassen und dann gucken was er am nächsten morgen macht ! Kannst am besten Abends einbauen bevor du schlafen gehst , dann ist der Wagen morgens durchgekühlt und musst nicht warten !

        Solltest du die Drosselklappe noch nicht gereinigt haben , dann mach die erstmal sauber bevor du den Sensor kaufst bzw einbaust !



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so motor wurde am samstag neu eingestellt drosselklappe wurde vor dem einbau schon gereinigt und das blaue thermostat wurde auch am samstag gewechselt.
        habe aber jetzt immer noch probleme und zwar.
        wenn er kalt ist bleibt er nicht an und nimmt auch das gas nicht richtig an sobald er warm ist gehts aber ich habe das gefühl das er nicht richtig zieht?
        woran könnte es liegen bitte um hilfe.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        achja und wenn er warm ist dreht er immer noch etwas unruhig im leerlauf?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kann mir denn keiner helfen?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        Bei mir ist das gliche Problem... hab auch schon den Zusatz-Luftschieber geweschelt etc, brachte alles nix. Generell kontrollier auf jeden Fall mal ob bei dir der richtige Zündverteiler drauf ist. Der muss ne ganz bestimmte Teilenummer haben. Ich glaube am ende muss ein T stehen. die sind dann für GT und G40. Ich und nen Kumpel hatten komischer weise beide den vom 45 PS Schlitten drin.. Das ganze hat dann auch ordentlich Leistung gebracht.

        Bei mir ist aber auch die CO² Schraube verstellt. Das lass ich jetzt mal neu einstellen. Tja nasonten wenn du schon alles gtestet hast, evtl. noch Hallgeber im Zündverteiler... das werd ich auch noch mal testen.

        Viele Erfolg! Meld dich mal wenn du den Fehler gefunden hast.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sonst keiner mehr eine idee?


        polotreff.de
        #16 - 05.05.20093f probleme motorumbau g40 motor sägt nach motorumbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen