vw teilemarkt

motor kennbuchstaben

polo86c84
  • Themenstarter

Moin moin

habe einen polo86c bj 82
ich brauche einen neuen motor hatte einen mit den kb :GL

meine frage kann ich egal was für eien polomotor einbauen oder muss ich auf den kennbuchstaben achten




gelöschtes Mitglied

    da musst du druaf achten..........denn die ahben ja unterschiedlich leitung und unterschiedliche bremsgeswchichten


    Ja du solltest auf den Motorkennbuchstaben achten da je nach Motor vieles Unterschiedlich ist Angefangen bei der Leistung über die Bremsen bis hin zum Kabelbaum...

    ...oder du musst nachfragen welcher Motor die gleiche Leistung hätte und in deinen Polo reinpasst...

    Zitat:

    da musst du druaf achten..........denn die ahben ja unterschiedlich leitung und unterschiedliche bremsgeswchichten



    polo86c84
    • Themenstarter

    Zitat:

    Angefangen bei der Leistung


    das war mir schon klar so schlau war ich auch baba kann ich abgesehen von kabelbaum ..bla...bla... jeden motor ein bauen da war ja ein anderer drin


    ..wenn du schon alles weißt. Warum fragst du dann noch?


    hi habe einen 1,6L 75ps 8V AEA motor mit Fächerkrümmer und teilüberholt und ca.130 TKM von nem 6n1 habe auch das passende getriebe und alle kabelbäume mit allen steurgeräten !
    bei interesse einfach pn an mich

    mfg stefan

    Habe auch noch viele 6n1 teile da von einer schlachtung für alle die was suchen !


    temperaturfühler.JPG
    temperaturfühler.JPG

    polo86c84
    • Themenstarter

    Zitat:

    hi habe einen 1,6L 75ps 8V AEA motor mit Fächerkrümmer und teilüberholt und ca.130 TKM


    kann ich den denn bei meinen 2 polo einbauen


    gelöschtes Mitglied

      Ja kannst du. Aber musst paar sachen ändern. Kabelbaum anpassen. Gucken wie es mit getriebe und achswellen aussieht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen