vw teilemarkt

ABU Nockenwelle einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Ich hätte gerne mal eine detaillierte anleitung zum einbau bzw. zur einstellung von der abu nockenwelle in den nz motor!
Ich weiß 3-5 grad vor ot aber...wie mach ich das überhaupt und sowieso..ich hab da keine ahnung von!
mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat da echt keiner Ahnung von?
Es gibt noch keine genaue beschreibung hier....und der eine sagst so, der andere so....


Wieder einer von diesen "ichhabkeinbockzusuchenunderzähldenLeuteneinfachmal,dassdiesesThemanochnichtexistiert"-Leuten...
http://www.polotreff.de/forum/t/13...%2520einbauen

Zum Thema Zündung: Da kannste erstmal Serienwerte nehmen, damit machste bei der ABU Nocke nichts falsch.



Zitat:

hat da echt keiner Ahnung von?
Es gibt noch keine genaue beschreibung hier....und der eine sagst so, der andere so....






Zitat:
Wieder einer von diesen "ichhabkeinbockzusuchenunderzähldenLeuteneinfachmal,dassdiesesThemanochnichtexistiert"-Leuten...


dito... seh ich eig genau so...
aber zu seiner entschuldigung muss ich erwähnen das er mich gestern vor dem Themenstart zwecks Nocke aus- einbau sowie einstellungen etc. bereits im vorfeld kontaktiert hatte, war nur leider nicht mehr fähig rechtzeitig zu antworten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich muss ja ehrlich zugeben das ich nicht nach "Nockenwelle einbauen" gesucht habe, das liegt aber daran das ich weß wie man eine Nockenwelle aus und wieder einbaut!
Ich dachte nur das man bei der ABU irgendwie irgendwas drehen muss, denn ich habe mich zum Thema ABU durch die suche geklickt und nur Widersprüche gefunden!
Der eine meint es so, der andere so!
Naja auch wenn ihr der Meinung seid das ich nicht geguckt habe...trotzdem danke für eure hilfe!


Zitat:

Naja auch wenn ihr der Meinung seid das ich nicht geguckt habe..


weiß ja das du gesucht hast... war auch jetzt net auf dich bezogen... sondern wegen den knapp 27 tausend Threads die hier immer von anderen aus Faulheit erstellt werden... :(
is ja nun egal

gruß


jetzt hab ich aber mal ne frage, und zwar hab ich mit nem kolegen zusammen an seinem NZ meine alte ABU nocke eingebaut, und i wie hatte er leistungsverlust, und der orignale zündverteiler hat vom verstellbereich nicht gereicht. haben dan einen ohne unterdruckdose genommen, und dan konten wir die zündung mit biegen und brechen auf 10 grad stellen, da war dan ende, und er hatte nicht wirklich leistung mit der welle.

jetzt ma die frage, was haben wir falsch gemacht?

Gruss schumi


Entweder es war keine ABU Nockenwelle, oder der Zahnriemen saß falsch

Hatte die Welle in nem 3F Motor drin und war schon zufrieden! ab 5500Upm kam zwar nicht mehr ganz so viel wie mit der 3F Welle aber dafür war untenrum spürbar mehr Drehmoment vorhanden.


doch doch, war ne ABU nocke. hab sie ja selber aus meinem alten kopf ausgebaut und eingelagert.

aber man kann die noche mit dem originalen NZ verteiler fahren?



Grüsse ja man kann die ABU Nocke in einem Nz fahren habe eine verbaut in meinem Alltags Polo der ist ein originaler NZ mit einem 4 Gang Getriebe habe die alte Nocke ausgebaut und die Abu einfach ganz normal wsieder eingebaut Zündung hat mir dann ein Bekannter eingestellt er sagte 7° vor OT


Wie man sie vom mechanischen her einbaut weißt du?WIe ne Seriennocke auch.

Einstellen geht einfach mit der Zündpistole. Entweder auf Serienwert ( 5° vor OT) oder noch etwas früher. Bei nem Freund von mir hab ich sie 3° vor gestellt, also auf insgesamt 8° vor OT.


polotreff.de
#12 - 30.04.2009anleitung nockenwellen einstellen nz abu nocke zündung früher stellen scharfe nockenwelle abu nockenwellen scharfe nocke einstellen zündzeitpunkt einstellen abu motor nockenwellen grad vor ot stellen nocke falsch gestellt, keine leistung scharfe nockenwelle zündung verstellen nockenwellen ot abu abu einbauen nocken* abu nockenwelle gradzahl? nockenwellenbezeichnug abu? abu+nockenwelle+gebraucht scharfe nockenwelle einstellen über zündverteiler anleitung nockenwelle scharfe nockenwelle zündeinstellung anu nocke anleitung nockenwelle einstellen abu nockenwelle im polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen