vw teilemarkt

Radio an Zündschloss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute

ich musste schon des öfteren feststellen das die zündschlösser kaputt gehn wenn man ein nachrüstradio dort anschließt. (habe ich selbst 2x festgestellt + 1 VW angestellter hat es mir auch gesagt) hatte überlegt es dann über ein Relais laufen zu lassen... klappt das dann ? oder wird der strom fürs Relais genauso oder gar noch höher sein ?

mfg



gelöschtes Mitglied

    wen den pack direkt auf batterie


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich musste schon des öfteren feststellen das die zündschlösser kaputt gehn wenn man ein nachrüstradio dort anschließt.


      Wäre mir neu, da hierüber doch nur der Steruerungsstrom abgenommen wird.. mir ist lediglich bekannt, das die Zündspule durchbrennen kann, wenn dauerhaft nur bei eingeschalteter Zündung Radio gehört wird.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      direkt an der batterie hab ichs ja jetzte.... dödel^^
      deswegen muss ich es auch immer per hand an uns ausschalten

      mh naja ich musste es schon bei 2 polos feststellen:

      1x 86c (2f) weißer sth
      1x 6n

      beide von mudders....


      gelöschtes Mitglied

        Also soll es an das zyndschloß? Durchmessen wo strom drauf ist wen zündung an ist. Dödel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Also soll es an das zyndschloß? Durchmessen wo strom drauf ist wen zündung an ist. Dödel


        boah eh.... lern lesen bengel.... und wenn du keine ahnung hast 8was ich genau weiß ) dann schreib hier nix mehr


        gelöschtes Mitglied

          durchbliken tut hier keiner mehr . War genau ist das problem?


          er will wissen ob ne Relai sein problem lösen würde.

          Ich hab ne bessere Lösung für dich, hol dir die Spannung von der Zündung doch einfach vom Gebläse, das hängt schon mit nem Relai hinter der Zündung und die paar mA die das Radio zieht jucken das Relai keinsterweise.

          Blei mir klappt das jetzt schon gut über ein Jahr auf diese Weise 1a

          SO und nu wünscht mir Glück ich schreib in 35 min meine Mathe LK Abiprüfung


          Jan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          denn gehts radio nur wenn du das lüftergebläse an hast oder wie ?



          ne an dem Schalter liegt Zündungsplus an unabhängig davon ob Gebläse an oder aus


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das hört sich garnicht schlecht an.... dürfte dann ja auch bei jedem Polo funktionieren die diese Funktion im Zündschloss garnicht haben richtig ?

          welches kabel ist denn das ? hast mal ne nummer bzw farbe oder so ?

          mfg


          uhh da muss ich passen habe nur den 86c, da aber die Gebläse identisch sind gibts dieses Kabel aufjedenfall. Nehm mal deine Gebläseamatur raus und mieß mal durch gibt zwei Kabel auf dennen 12V ist, eins davon geht aus wenn du den Lüfter aus macht, das andere brauchst du logischerweise


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          coele sache... hört sich gut an... endlich mal die 1. vernünfitgelösung die ich durch dieses forum bekomme^^

          danke leutz


          dann hast du aber vorher komische Sachen gefragt ^^ weil eigentlich bekommt man hier immer ganz gute Lösungen *schleim*


          polotreff.de
          #15 - 01.05.2009dödel gebläse
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen