vw teilemarkt

CD-Player mit Radio gesucht

rasputin
  • Themenstarter

Hi zusammen,

würde mir gerne für meinen Polo 6n2 einen CD-Player mit Radio zulegen; bisher hab ich doch tatsächlich noch das Original-Radio drin.

Alpine, Pioneer und JVC scheinen hier im Forum die Favoriten zu sein. Welches der drei Hersteller könnt ihr denn in der Preisklasse bis ca. 300 € empfehlen und welche Features sollte das Teil eurer Meinung nach haben? Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass das Gerät von der Farbe her zum VW-blau passt bzw. auf dieses einstellbar is.

Vielen, vielen Dank für euren Rat.

Gruß

Soll das teil nur CD´s abspielen oder willste noch i-was haben wie SD-Karten Leser oder USB anschluss?
Oder vilt nen TfT bildschirm?
Ich würde dir Raten zu einem Car Akustik fachgeschäft zu fahren :P
Dort den Max. Preis sagen und dann wird er dir einige geräte vorführen aber Fahr nicht zu ACR das is nen schund laden...
Hatte da so einen stress das ich mir gewünscht hab das ich mein Radio bei Saturn der Mediamarkt gekauft hätte^^

Also ich persönlich würde zu Alpine oder Pioneer tendieren.

Welche Features es haben soll, musst du ja im Endeffekt selber wissen. Denn wir wissen ja nicht, was du damit vorhast und anschließen willst (:

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass genug Vorverstärker-Ausgänge vorhanden sind damit man wenn man Endstufen anschließen will nicht das böse erwachen hat und ein neues Radio kaufen muss, weil man zu wenig Ausgänge hat.

Und dann kommt es wie gesagt noch drauf an für was es so her halten soll und was für Erwartung gestellt werden etc.

mfg

rasputin
  • Themenstarter

Danke für die ersten Antworten zunächst.

Nun, USB is natürlich schon ne feine Sache; wäre wünschenswert.

"Vorhaben" tu ich im Grunde nicht viel - mir reicht es aus, das CD-/Radio-Gerät auszutauschen.

Wegen den Features hab ich deshalb gefragt, weil sich in dem Bereich
ja tattäglich was neues ergibt, bei dem der Laie leicht den Überblick
verliert und nicht mehr weiß, auf welche Dinge Wert gelegt werden sollte.
Wie gesagt - die Farbeinstellung ist mir wichtig.

Danke schön.

Auch nicht schlecht xD
Die farbeinstellung is mir wichtig xD
Hört/liest man auch selten xD
Den meisten is es ja wichtig das man endstuffen anschliessen kann das dat teil nen USB und oder Kartenleser hat oder halt nen bildschirm :P
Aber jedem das seine xD

Wenns um die marke geht hab ich bis jetzt von Alpine am meisten gutes gehört..
Hatte am anfang eins von Blaupunkt das war auch nicht soooo schlecht...
Aber am besten gehse ins Fachgeschäft und schaust dir da einige Radios an da haste dann de qual der wahl!

MfG Dennis

gelöschtes Mitglied

Wenn du eine einheitliche Optik bezüglich der lichtfarbe haben möchtest, wäre das Pioneer deh8600mp ein nettes Objekt.. die farbe passt zum vw blau, leider kein USB vorhanden, dafür nette Soundqualität und bei bedarf super genaue Einstellungsmöglichkeiten in sachen Klang, und Laufzeitkorrektur..

Das Modell gibt es mittlerweile recht günstig in ebay.. vom nachfolger des Modells bin ich nicht so überzeugt..

vom Fachhandel rate ich dir ab.. es sei denn du weisst was du willst, oder möchtest dir die geräte nur mal ansehen.. leider gibt es in dem bereich ne menge schwarzer Schaafe.. ansonsten wende dich mal an den User : Teilegott..

Alpine CDA 9882 und vom Restgeld mal in Richtung lautsprecher udn Dämmung nachdenken...

Antworten erstellen