vw teilemarkt

Spritsparend mit 4 Gang-Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Wollte mal fragen, wie ich am Spritsparendsten mit nem 4 Gang-Getriebe unterwegs bin....
Bei 5 Gang sagt man ja:

Im 5. Gang bei 90Km/h spart man am meisten Sprit,
aber wie ist es bei einem 4 Gang-Getriebe?

Vielen Dank im Vorraus!

Lieben Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen......Hat keiner ne Ahnung? :(


Je langsammer im 4 gang fährt je mehr spart man. Der motor arbeitet am wirschaflichsten wenn er das maximale drehmomet erreicht. Also einfach mal gucken wie schnell du da bist



Im 4. Gang bei 2200 Umdrehungen/min. Bei mir ist das sozusagen lockeres cruisen (ca. 60km/h). Ich hab das Gefühl, dass er da kaum was schluckt. Hab jetzt schon mehrere Ausfahrten gemacht, bei denen ich aufm Deich längs gefahren bin und der Tank ist immernoch halb voll.
Mit nem 4. Gang-Getriebe auf der Autobahn spritsparend zu fahren, halte ich allerdings für ein Gerücht


Max. Drehmoment hat, z.B. der 54PS NZ bei 3000 1/min (97Nm) und der 75Ps 3F bei 3600 1/min (103Nm) Im Zusammenhang mit dem AKY 4-Gang kommst du dann auf eine Geschwindigkeit von 85 km/h beim NZ und 103km/h beim 3F.


Wo der AAU steht kann ich dir leider nicht sagen.


also ich habe letztens mal bewust Sprit gespart, 4 Gang AKV Getriebe bei nem AAK 45PS bin ich auf 6,1 Liter gekommen im Schnitt bei ner Tankfüllung, nur so als Hausmarke. DIe STrecken waren Autobahn immer so zwischen 90 - 110 mehr nicht


polotreff.de
#8 - 03.05.2009 polo 2f 4 gang max drehmoment höchstgeschwindigkeit im 4.gang polo 6n 54 ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen