vw teilemarkt

Fahrwerk knattert ?

Manu-6N
  • Themenstarter

Hey

Habe gestern ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und musste feststellen, dass es jetzt vorne rechts voll knattert wenn ich über ne Unebenheit fahre.

Der Dämpfer ist auch viel weicher als vorne links.

An Domlager kanns wohl nicht liegen da es ja zuvor beim Originalen Fahrwerk auch nicht geknattert hat ?

An was kann das liegen ?



gelöschtes Mitglied

    War es ein neues Fahrwerk?

    Falls nicht, kanns sein das ein Dämpfer schon durch ist.

    Es kann sein, dass sich ein defektes Domlager erst bei n tieferlegungsfahrwerk so bemerkbar macht, da es auch mehr belastet wird.

    grüße


    Zitat:

    Der Dämpfer ist auch viel weicher als vorne links.


    mhhhh, hört sich ja stark nach defekt an...



    Manu-6N
    • Themenstarter

    Ja Fahrwerk ist gebraucht. Vom Fahrverhalten her merk ich jedoch nichts dass es nach rechts oder so ziehen würde. Nur eben dieses kanttern wenns über ne Unebenheit geht


    bei mir knattert es auch...mein dämpfer vorne links is platt...

    kannst es ganz einfach testen:

    vorne rechts das auto am kotflügel zum wippen bringen und das gleiche machste vorne links...und halt da wo er stark nachwippt ist der dämpfer platt...

    bei mir siehts man es ganz gut

    versuch es auch mal

    domlager würde ich zu 90% ausschließen...meine waren auch total ausgelutscht...hab sie vor nichtma ne woche neu gemacht und das knattern is immernoch da...also ich würd echt zu den dämpfern tendieren


    haste denn die domlager gewechselt? und warste schon bei der spur und sturz einstellung?


    Manu-6N
    • Themenstarter

    Domlager hab ich die Originalen genommen. Und Spur und Sturz wurde noch nicht eingestellt. Kann denn so ein Knacken von nem defekten Stoßi kommen ?


    gelöschtes Mitglied

      Domlager sollte man auf jedenfall mitwechseln, ist ein Abwasch.

      Sturz und Spur würde ich auf jedenfall einstellen lassen, sonst stimmt deine Komplette Achsgeometrie nicht.... Kann u.U. auch die Geräusche hervorrufen.

      Da du aber im vorfeld scho gesagt hast, dass der eine Dämpfer weicher ist macht mich das nach wie vor stutzig.


      normalerweise kommt solche ein knacken von alten bzw nicht getauschten domlagern! hast du denn als du das fahrwerk bekommen hast mal geprüft ob die dämpfer noch dämpfen?



      Manu-6N
      • Themenstarter

      Wie gesagt er lässt sich am Kotflügel auf der rechten seite viel leichter runterdrücken als links, da ist er steinhart..

      Dämpfer vorne rechts ist auch etwas ölig


      Manu-6N
      • Themenstarter

      Zitat:

      normalerweise kommt solche ein knacken von alten bzw nicht getauschten domlagern! hast du denn als du das fahrwerk bekommen hast mal geprüft ob die dämpfer noch dömpfen?


      ja hab ich und rechts ging er schneller als links wieder zurück


      und wonach hört sich das jetzt für dich an?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        ja hab ich und rechts ging er schneller als links wieder zurück


        a) Gebrauchte Fahrwerke kauft man nicht, das sind nunmal verschleißteile.

        b) Wenn du schon beim Einbau bzw. Test der Komponenten merkst, dass da etwas nicht stimmt, warum baust du es dir ein ?


        Ich meine das zu 90%iger Sicherheit ein Dämpfer defekt ist.. Demontieren, neuen (bzw neue!) Dämpfer her, Domlager neu und alle Schrauben auch

        Wie es sich gehört. Dann Spur und Sturz einstellen und ab gehts


        polotreff.de
        #14 - 02.05.2009http://www.polotreff.de/forum/t/162900
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen