vw teilemarkt

Anlasser polo 6n

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Tach habe seit gestern ein problem und zwar wen ich mein auto starte und der morot gerade an ist macht es immer so chh.. für 1 sek und dan ist vorbei :-( weiß jemand was das ist ich denke mal der anlasser oder? hatte jemand das schon mal.. und wen ich schondabei bin zu fragen mein polo vibriert im leerlauf immer sehr kann man das iwi ändern? mfg



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Hört es sich so an, wie auf diesem Video?

Dann könnte es damit zusammenhängen, dass das Ritzel des Anlassers nicht richtig ausspurt. Lösungsansätze findest Du u.a. in folgendem Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/108813

Grüsse, SWISSliner


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja genau so hört es sich an weiß jemand wie tuer das ist? komplette Reperatur



gelöschtes Mitglied

    hmm...hab schon meherere polos mit dem problem gesehen. meiner macht auch immer so n geräusch ô_O


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Am einfachsten wird es wohl sein, den Anlasser auszutauschen. Über den Preis einer solchen Arbeit liegen mir keine Infos vor. Frag doch einfach mal bei Deinem VW-Vertreter nach.


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh..... hat den niemand eine vorstellung wie tuer sone reperatur ist?


    Also ich brauch ca ne Std für aus und wieder einbau, also kannst du bei vw mal so grob 1-1,5std rechnen was dich dann ca 150Euro kosten wird + den anlasser.


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh..... und ist das kompliziert den anlasser einzubauen? und was kostet ein gebrauchter?


    Den aus und wieder einzubauen ist nicht schwer, das größte problem ist da dran zu kommen. Der sitzt ja hinter dem motor ziemlich mittig, also ist schon ne ganz schöne fummelei.

    MfG



    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    hallo

    ich habe mir heute einen neuen anlasser eingebaut weil mein alter dieses gersäuch gemacht hat.Lief auch alles ganz gut dan habe ich den motor gestartet und er sprang sofort an. Dann habe ich alles aufgeräumt und wollte noch mal starten. dan musste ich schon 2x den schlüssel drehen damit er ansprang. dan ging er gar nicht mehr an. dan dachte ich die batterie ist leer. hab sie aufgeladen. ging nicht. dan habe ich überbrückt ging nicht :-( wisst ihr was das sein kann?


    Überprüf mal die Kabel am Anlasser.


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh...... habe ich auch gemacht also habe versucht den kabel nochmals richtig draufzustecken. wollte morgen mal mit mein vater ausprobieren ob dort strom ankommt aber ich denke schon , da vorher (alter anlasser) auch immer sofort ansprang nur halt diese krrr...


    ich lass meinen auch wechseln, hol dir einfach einen vom schrott für 20- 30 euro und geh zu ner bekannten werkstatt zahlzt dann so mit einbau ca. 50-60€.

    neu kosten die dinger ca. 120€

    kannst diraber auch einen ausm schrotti holen


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ich habe mir einen neuen für 120 geholt weil der typ meinte ab 120 km gehen die immer im arsch. so dan hab ich mir einen neuen geholt eingebaut. heute waren wir bei dem typ wo ich den anlasser gekauft habe und die haben den anlasser gecheckt aber er funk. naja jetzt ist auch noch das zündschloss kaputt :-(


    polotreff.de
    #15 - 23.07.2009anlasser polo 6n kabel anlasser neu polo 6n einbau kostet anlasser polo einbau anlasser polo 6n2 kabel für anlasser anlasser für vw polo xxl polo anlasser kosten polo6n anlasser montage einbau anlasser polo 4 anlasser vw poplo 6n1 6n2 anlasser einbau polo 6n polo anlasser kabel leerlaufdrehzahl polo 6n2 ändern polo 6n anlasser einbauen polo 6n2 anlasser einbau anlasser klemmt polo 6n kosten neuer anlasser polo anlasser polo 6n hinter motor? polo 6n kabel anlasser anlasser polo 6 n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen