vw teilemarkt

Motor springt nicht an!

chris2009
  • Themenstarter

Also folgendes Problem: Ich bin auf dem Schnellweg so etwa 100k/mh gefahren und wollte beschleunigen, da nahm er kein Gas an und ich mußte auf dem Standstreifen ausrollen. ADAC kam und prüfte.....Sprit kommt an, ab und an kurzer Lauf im Stand, aber sobald man Gas gibt geht er aus. Dann kam der ADAC-Abschlepper und klopfte das Relais 73 (Arbeitsstromrelais) mal auf dem Boden ob es hängt. War nicht so. Ich also zum Schrott und nen ganzen Satz neue geholt. Und funzt immer noch nicht.
Ich verzweifele langsam und brauch den Wagen um zur Arbeit zu kommen.
Bitte um rasche Hilfe!



Vielleicht der luftmengenmesser kaputt


chris2009
  • Themenstarter

Den hab ich noch nicht überprüft. Kannst Du mir sagen wo der bei dem sitz?



Was haste den fürne maschiene drin ?


chris2009
  • Themenstarter

1,3 liter mit 40kw und NZ Motor


Moin,
also wenn er garnet mehr anspringt, würd ich fast sagen: Verteiler oder Zündspule!

MfG S.Schulle


Jut den habe ich auch so du hast auf der linken seite den luftfilterkasten sitzen da musste vorne an dem ansaugroh ein viereckiger kasten sein und ein zweipoliges kabel dran sein da ist der luftmengen maesser daran


25102008050.jpg
25102008050.jpg

chris2009
  • Themenstarter

ok, dann werd ich mal schauen.....

@ S.Schulle......Zündfunke is da


So ein kasten muss sich dar irgendwo verstecken



DSCN1322.jpg
DSCN1322.jpg

chris2009
  • Themenstarter

Aha, sowas hab ich da schon gesehen. Wie kann ich prüfen ob er funktioniert? Oder auch arbeitet?


Wenn de einen kennst der auch einen polo hat mit der selben maschiene mal das ding austauschen ! oder mal den Ganzen Luftfilterkasten ab bauen und das ding mal reinigen ist ja nicht viel arbeit ! vielleicht nur verdreckt !


und haste was ereicht?


chris2009
  • Themenstarter

Gestern kam noch ein freund vorbei und der hat aber nix gemacht und der wagen sprang an. er läuft immer noch ohne probleme. ich weiß nich was der hatte, also ursache unbekannt.


Na dan is ja jut das erwieder läuft aber der grund warum er nit laufen wollte würde mich mal intressieren ! haste mal die zündkabel alle nach geguckt ob irgendwelche kabel defeckt sind hatte ich mal bei einem golf 2 der lief und sprang aus und ging ne zeit nicht mehr an ! dann habe ich durch einen zufall entdeckt das das kabel zwischen zündspule und verteilerkappe einen riss hatte habe es ausgetauscht und bis heute keine probleme mehr gehabt !


chris2009
  • Themenstarter

Ja, hab ich kontrolliert und die sehen nich mehr ganz so gut aus. Könnte daran liegen. Ich werde sie bei Gelegenheit mal austauschen und hoffe das es dann nich mehr vorkommt. Sobald das Problem wieder auftaucht melde ich mich wieder, aber wie gesagt, bisher is alles ok.


lag bestimmt am luftmengenmesser

hatte das auch mal (hab auch nen NZ) da is da irgndwie feuchtigkeit reingekomm

hab dann des "kästchen" oben wo die "elektronik" drin sitzt sauber und trocken gemacht un seit dem war nix merh

kannst ja mal kuggen vielleicht is da ja die dcihtung kaputt oder ähnliches


Mach mal folgendes wenn es drausen dunkel is aber wircklich dunkel dan mach die haube auf und starte das auto guck mal ob dann bei dir im motorraum silvester ist also kleine blitze von den kabeln ab gehn dann sind sie nämlich kapput!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen