Zitat:
angenommen, bei dem genesis motor ist der block vom 3f, kopf, anbauteile und kabelbaum vom nz, macht des denn einen unterschied?
ist dann trotzdem theoretisch ein nz oder nicht?
ich bin mir sicher, dass ich im forum mal was gelesen habe, dass es den 3f auch als 55 ps gab.
hatte mich damals selbst über diese aussage gewundert!
hmm..
na dann hab ich nen zammgewürfelten 3f/nz motor im genesis für den ich keinerlei gebrauch habe.
habe ihn in diesem moment verschenkt ![]()
Den hättest du mir auch schenken können
.
Du sag mal kann das sein das du letzten sonntag mit deinem Polo durch Wartenberg gefahren bist? Da ist nämlich ein schwarzer hergerichteter Polo mit Dingolfinger Nummer vorbei.
ja richtig
war am freitag!
hab an Xandi besucht
du warst aber nicht zufällig der, der uns fotografiert hat oder?
Ach ja geanu am Freitag, da bin ich grad an der Tanke gesessen, hättst mich auch besuchen können
.
Nö fotografiert hab ich euch nicht, in Wartenberg oder wo?
Am Donnerstag war ich bei dir in der Gegend, da hab ich meinen Polo vom Ettl geholt.
musst hoid ma a mai voi song ![]()
dann warad i a moi vorbei kemma. ![]()
ja in wartenberg war des glaub ich. da hams an maibaum aufgstellt und als wir vorbeigefahren sind hat uns einer gleich ganz gierig fotografiert
vom ettl? sagt ma grad nix... gehör ja auch egtl eher zu deggendorf als zu dgf.
auch wenns aufm nummerntaferl steht
Ok beim nächsten moi nachad ![]()
Vom Etll Motorsport in Cham, da samma durch Landau durch weil da so a saublöde Umleitung auf der B20 war.
achso, des kann sein...
naja, s nächste mal sag ich dann bescheid ![]()
Der MKB ist auf dem Block eingeschlagen.
Da stehts ganz sicher drauf.
Aber den 3f gibt es definitif nicht mit (2 Poligem) weißem Stecker an der DK.
Andererseits gibt es NZ mit 3 Poligen, aber nicht umgekehrt.
Grüße
Zitat:
achso, des kann sein...
naja, s nächste mal sag ich dann bescheid
Andererseits gibt es NZ mit 3 Poligen, aber nicht umgekehrt.
Das war auf Digifant aufm NZ bezogen
Wieso sollte es den NZ mit Digifant gegeben haben? Kann ich mir noch vorstellen.
Is halt so.
Hab ich auch ![]()
ich weiß dass der mkb am block eingeschlagen ist. da hab ich ihn ja auch gesehen!
3f
meine vermutung, des is a 3f block und der rest vom nz.
Wo genau steht der MKB am Block?
Ich dachte immer NZ un 3F Block sin gleich genau wie der Kopf auser halt die Nocke un Ansaugbrücke, wo liegt der Unterschied?
der NZ und der3F block sind gleich der 3F hat nur eune andere Nocke und er ist ein bischen höher verdichtet aber wenn ich einen 3F Block mit einer NZ Einspritzung fahre ist das von der Leistung her genauso als wenn ich einen originalen NZ fahre der NZ und der 3F sind zwei ganz verschidene Motoren auch wenn sie identisch aussehen die 1,3 er waren fast alle gleich was Block und Kopf betrifft da gab es nur geringe Unterschiede
Ja des mit der Einspritzanlage un so weis ich au nurs andre wusst i net.Verdichtung höher, aber wie dünnere Kopfdichtung?
Zitat:
Is halt so.
Hab ich auch
Ja des mit der Einspritzanlage un so weis ich au nurs andre wusst i net.Verdichtung höher, aber wie dünnere Kopfdichtung?
Akso also doch net so gleich.
andere kolben?
was ist an denen anders?
kleineren Brennraum
beim nz, ja des is mir klar.
aber material ist das gleiche?
3f hat kleineren Brennraum! Matterial müßte das gleiche sein!
achso, daher höhere verdichtung...
okay danke ![]()
Zitat:
habe für 25 euro nen 3f motor gekauft.
Was willst du uns damit sagen
wie was will ich damit sagen?das frag ich mich auch?!
hab nen 3f motor gekauft für 25 euro.
hab ihn mir aber ned mal angeschaut, weil ich eigentlich auf denjenigen der ihn mir besrgt hat, vertraut hab.
jetz hat sich ja rausgestellt dass es ein NZ ist und er ist eh nicht mehr in meinem besitz.
vielleicht tut er n bild vom leeren motorraum rein, in der hoffnung ich hab mitleid und schenk ihm den motor
Die Frage war ja nicht auf dich sondern auf den Honnek bezogen
ja weiß ich schon. hab doch in meinem letzten absatz was dazu geschrieben!
Ach ja stimmt den Smilie hab ich ganz übersehen