vw teilemarkt

habe ein problem - Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend

bei mir is der abstand vom Kotflügel zur radlauffläche links und rechts unterschiedlich, also rechts ist der abstand größer ...weiß einer woran das liegen könnte? irgendwas ausgeschlagen an der hinterachse/Aufhängung oder so(Fahrwerk ist ca. 2 Jahre alt!)?

Karosse wurde meines wissens nach nicht gezogen...

wäre dankbar für antworten die mir weiterhelfen..

Gruß



gewinde oder nicht ? hersteller ? preis?
währen nützliche infos


gelöschtes Mitglied

    querlenker

    war bei mir soo... nicht teuer keine angst



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    gewinde oder nicht ? hersteller ? preis?


    kein gewinde, 200€, Supersport

    Zitat:
    querlenker


    ich meine die hinterachse, vergessen hinzuschreiben...da gibt´s ja wohl keine Querlenker


    ja das liegt daran das das fahrwerk nix taucht
    dämpfer oder federn mal überprüfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also mein dämpfer auf der rechten seite hinten, der is so´n bisschen dreckig, das is so komisch ölig/fettig oder wie soll ich sagen kommt das aus dem dämpfer?

    ich meine das sind gasdämpfer...

    gruß


    Vllt Federbruch?


    wie groß ist denn der unterschied?
    haben die felgen evt. eine unterschiedliche breite / et? klingt komisch, aber alles schon gesehen! Oo
    kann auch sein das deine ganze hinterachse nicht mittig sitzt, was eig fast immer so ist...

    MfG

    BJ


    ALso auch in einem Gasdruckdämpfer ist Öl drin.....hatte früher auch ein billig Fahrwerk....die hinteren neigen dazu schnell fritte zu sein :'(

    wird wohl der Dämpfer sein... ist aber hinten kein Problem selber zu wechseln

    Gruß Patrick



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    kann auch sein das deine ganze hinterachse nicht mittig sitzt, was eig fast immer so ist...


    Fast immer? also ist das normal bei Polo´s oder wie? Meine Hinterachse ist wirklich nicht ganz mittig, vllt 1-2 cm Unterschied
    Kann man was dagegen machen oder muss das jetzt so bleiben?

    Kein Federbruch, aber wenn der Dämpfer kaputt sein sollte, wieso ist der dann auf der seite höher (vllt.1-2cm)wo er kaputt ist?

    Gruß


    Zitat:

    Fast immer? also ist das normal bei Polo´s oder wie? Meine Hinterachse ist wirklich nicht ganz mittig, vllt 1-2 cm Unterschied
    Kann man was dagegen machen oder muss das jetzt so bleiben?


    das hast du nicht nur bei unseren geliebten polo´s... das gibt es auch bei teuren luxusschlitten^^ das liegt glaube ich daran das die achsaufnahmen meist nicht richtig mittig festgeschweisst werden!
    merkt man meist erst wenn dickere reifen/felgen drauf kommen und die kanten umgelegt bzw gezogen werden müssen! wenn man mit nem bördelgerät dran geht, kommt es oft vor das eine seite stärker verformt wird als die andere, obwohl das gerät noch die gleiche einstellung hat!

    MfG

    BJ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha okay gut zu wissen

    also mir ist da heute noch eine sache aufgefallen, meine lautsprecher summen, sobald der motor an is, auch wenn das radio aus is und dieser summton geht mit der drehzahl mit, also wenn die drehzahl hochgeht geht der ton auch hoch...hört sichan wie´n turbolader ..wie krieg ich das wieder weg? is auf dauer ganz schön nervig, als ob du ne biene im ohr sitzen hast

    P.S.:gehört hier zwar nich rein aber ich wollte nich noch´n thread öffen oder suchen

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen