vw teilemarkt

steuergerät geht immer kaputt

vwPolo27
  • Themenstarter

hallo habe einen polo 2f mit einer 1,3l machine motorkennbuchstaben NZ
damit habe ich volgenes problem innerhalb von 2wochen sind 2 steuerteile kaputt gegangen und ich habe kein plan wodrann es liegen kann
kann mir jemand helfen
bedanke mich schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    moin,
    wie hoch ist denn deine bordnetz spannung?
    also ich kann dir das so jetzt schlecht sagen, aber nicht das deine spannung zu hoch ist und die dir dann teile von deinem motorsteuergerät schießt....
    oder du hast iergendwo einen kurzschluss drauf...
    was dann bauteile aus dem motorsteuergerät überlastet und schießt...
    eins von den beiden sachen könnte es ja meiner meinung nach nur sein....
    gruß
    dino


    vwPolo27
    • Themenstarter

    dann werde ich das beides wohl erstmal schecken
    danke dann erstmal



    ähm, bordnetz spannung zu hoch? sone lima will ich auch haben xDD

    das denke ich ist eher nicht dasproblem, nun wärs mal cool zu wissen welches steuergerät/schaltgerät dir da ständig kapuitt geht, und es wäre gut zu wissen wie alt das "neue" denn war.. gibt da auch sone sache die nennt sich altersschwäche bei nem kurzschluss (z.b. kabel auf masse gescheuert) sollte das steuergerät entweder sofort kaputt gehen oder ne sicherung raus ballern..

    also mehr infos wären schon nicht schlecht


    prüf aml deine Motormasse.
    wenn die nicht ok ist, zieht sich der motor die masse übers Steurgrät und schon gehst kaputt.
    sehr häufiger grund bei dem Motor.

    wenn du noch steuergrät brauchst, ich habe noch welche.

    25 euro stück ( :


    Zitat:

    ähm, bordnetz spannung zu hoch? sone lima will ich auch haben xDD


    Braucht doch nur der Regler kaputt sein, oder?


    das wird es nicht sein.
    das Steurgrät kann sehr hohe spannungen ab ohne Probleme.

    wenn das so wäre, dann würden dir auch die ganze zeit die Birnen am wagen durchknallen.

    glaube mir, prüfe die Massen


    Cortezz' Aussage habe ich so verstanden, als ob er generell das Auftreten von zu hohen Spannungen ausschließen würde, was ich bestreite. Ob das Auswirkungen auf das Steuergerät hat, kann ich nicht sagen; Du hast da ohne Zweifel mehr Ahnung.
    Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.


    ich habe es auch beinahe so gemeint, aber eben nur beinahe, denn wäre der regler kaputt, würden wie schon angemerkt auch birnen durch brennen usw, und es ist selten das der regler so in dutt geht das die lima mehr feuer hat.. zumal sie bei höcherer spannung sicherlich nicht mehr denstrom bringen würde um die bakterie voll zu bekommen. und motormasse kling auf jedenffall plausibel!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen