vw teilemarkt

Tacho Umbau 6n2

spark
  • Themenstarter

Hey Leute,

da sich meine Freundin einen 6n2 gekauft hat, hat sie natürlich auch gleich Wünsche an mich:

ich soll die Tachobeleuchtung auf rosa umbauen..

so weit, so gut..
da ich aber golf 4 fahre brauche ich eure hilfe!

Wie baue ich den Tacho aus, welche schrauben etc muss ich dafür lösen und ist es möglich die smd (blau original) durch rosane zu ersetzen?


Nochwas: ich möchte am liebsten einen gebrauchten Tacho vom schrott oder ebay besorgen und daran dann arbeiten..
Ist die Wegfahrsperre (wie beim golf4) im tacho?
also muss man das KI nach dem einbauen dann anlernen?

Worauf muss ich noch achten, wnen ich ein anderes KI einbaue? gibt es unterschiede in den motorvarianten?

wäre super, wenn ihr einem nicht-polo-fahrer wie mir helfen könntet!

danke!

mfg
malte



Njaa ich gleube oben in der Mitte innen ist ne schraube die ich gesehen habe.
dann müssteste eigentlich wenn das alle waren das tacho rausziehen können und dann halt die stecker abziehen. Da ich eine abgespeckte version habe also kaum zusätliche sachen drin geht es bei mir denk ich ohne probleme...

Naja und die einzelnen Lampen das sind solche kleinen zum stecken oder solche smd LEDS.

Benutz mal die SUFU da wirste was zum Thema Tachoumbau finden vielleicht vom 6n aber die lampen sind denk ich gleich..

Ich will das auch noch machen mit dem tacho deswegen muss ich da auch erstmal schaun..

MfG


Also um den Tacho aus zu bauen musst du die Schraube in der "Haube" innen oben raus machen und dann die Haube zum Fahrersitz und leicht nach oben ziehen. Dann siehste noch n paar schrauben um die beiden Anzeien rausschrauben und dann kannsten raus nehmen. Und die Wegfahrsperre sollte beim 6N2 nicht im Tacho sondern am Zündschloss sein.
Und plünder die SuFu noch mal. Viel Erfolg
mfG



spark
  • Themenstarter

jo gut, nun weiß ich wenigstens wie ich ihn rauskriege...

also werd ich mir einfach mal nen gebrauchten tacho suchen... und mal probieren.. die kosten ja nicht mehr die welt...

danke!


polotreff.de
#5 - 12.05.2009tachoumbau 6n2 polo 6n2 tacho umbau tachoumbau golf 4 wegfahrsperre vw polo 6n2 tachoumbau 6n2 tacho umbauen polo 6n2 tacho wegfahrsperre
Antworten erstellen

Ähnliche Themen