vw teilemarkt

mal wieder das Thema Ladedruck

KINGSize
  • Themenstarter

hi leute, ich weiß das dies schon oft genug hier im forum auftaucht, aber für meine Zwecke find ich einfach nichts richtiges.
Also zuerst einmal wollt ich wissen, was mein Lader normal fürn druck haben sollte. Der Lader ist RS2 bearbeitet, mit 63er laderad und g60 riemen.
Dann hab ich mir ne ladedruckanzeige eingebaut, wenn der motor aus ist, zeigt sie mir ca. -0,2 an und sobald er dann im stand läuft geht er dann runter auf -0,7, kann das denn schon richtig sein? Und wann genau zeigt mir die anzeige denn den vollen ladedruck an, bei vollgas? weil bis jetzt kam sie nie über 0,2 bar kann in den gängen aber auch kein vollgas geben, da sonst der laderriemen quitsch, denk mal das ich ihn nachspannen muss, (denk ich mal?)
Hilfe wäre super



also
im stand wenn der Motor aus ist, sollte auf der Anzeige 0 stehen, wenn der da schon -2 Anzeigt, kannst die Anzeige in Müll werfen.

Im stand bei laufenden Motor sollte der dann schön in den Minusbreich gehen, weil da macht der Motor noch keinen Laderuck.

denke die anzeige ist schrott


also "voller" ladedruck liegt bei vollast bei 4000u/min an(im fahrbetrieb im stand kommste nie über 0^^)

meiner hat im standgas -0,5bar was normal ist und bei 4000 u/min 0,6bar (lader hat orginal laderrad und is nicht bearbeitet)

mfg



KINGSize
  • Themenstarter

kann ich mir nicht vorstellen, da ich sie grade neu gekauft hatte und danach verbaut. Vielleicht habe ich das t stück für die schlauchverbindungen falsch gesetzt. Soll ja im schlauch vorm benzindruckregler verbaut wrden, oder? Nu muss ich ehrlich sagen, weißich nicht wirklich genau wie er aussieht. hab mal nen pic angehängt wo ich es zwischen gesetzt habe


DSC00626.jpg
DSC00626.jpg
DSC00625.jpg
DSC00625.jpg

welcher hersteller ist die anzeige?
die sind meist alle ungenau, aber am besten sind da noch die von vdo oder racimex.


KINGSize
  • Themenstarter

vom hersteller inxx von D&W


schick zurück und hoff das die nächste besser is.. die anzeige zeigt falsch an.
oder kauf dir ne vernünftige


KINGSize
  • Themenstarter

also auch bei 4000U/min, im 2 bzw 3 gang zeigt sie mir nur so ca. 0 - 0,2 bar an, allerdings hab ich nicht vollgas gegeben. Aber da sie ja was misst, denk ich ma ist sie richtig angeschlossen. Konnte den wagen jetzt grad nicht so schnell bewegen, viel verkehr, deshalb war ja die frage ob es soweit stimmen kann mit den daten


KINGSize
  • Themenstarter

also denkst du echt anzeige defekt. das is nicht das ding, wohn hier in nähe bochum, habe sie mir auch dort im laden geholt



Hallo...!
Ich Denke das meine Ladedruckanzeige auch im eimer ist, da sie mir ob Zündung an oder aus ist immer -1,0 Bar Anzeigt und wen der Motor läuft liegt sie so bei -0,5 Bar. Beim Fahren unter volllast geht sie gerade mal auf -0,2 Bar.

ps: hab sie genau so angeschlossen wie KINGSize
Meine Frage an euch, ist die Ladedruckanzeige von Raid-hp zu empfehlen


nein!
wie schon gesagt, VDO oder Racimex


Also mein T stück sitzt nicht da......sondern 3-4cm unter dem teil. "siehe Bild"
und wurde mir auch bestätigt das ich es dort hinmachen soll.....
weit weg vom steuergerät.

Manche werden sich errinern das ich nur 0,6 Bar ladedruck hatte obwohl ich einen 65er Zahnriemenantrieb fahre.
Jetzt weiß ich warum........ALLE Dichtleisten sind geschrumpft


anschluss,beispielbi
anschluss,beispielbi

hallo erstmal!
mir wurde mal gesaggt das die anzeigen auf keinen fahl ins steuergerät angeschlossen werden darf!
da sie den wert zum steuergerät verfälscht! und darauf hin evtl ein motorschaden folgen kann!
ich hab sie bei meinem g60 turbo auch in der leitung zum ben.regler drin!

hatte sie auch am anfang der saison in der leitung zum steuergerät und 8 tage danach nen motorschaden!
gut was nicht heisen soll das es nur durch das kamm aber mit auch dazu geweirkt hat


ja DAS sollte wohl jedem klar sein das man es an den schlauch was zum steuergerät geht NICHT anschliesst


@ Dave

wo hast du deine Dichtleisten denn her?
dann war das bestimmt nur Kolbenband.
wir habens ja alle vermutet das da was nich stimmt, mit 65 Zahnriemenantrieb musst du min 0,9 haben, wärste das gefahren, würdeste keinen motorumbau machen wollen mit anderem lader übern winter, weil das schon ein enormer unterschied is 0,6bar ist nunmal nur 113ps


habe das set irgendwo im netz bestellt, und nicht für wenig geld
meine alten dichtleisten waren sogar noch auf maß, und die kommen auch wieder rein. Die wellendichtringe scheinen aber gut zu sein,tritt kein öl aus.
und nein werde nicht auf g60 oder Turbo umbauen, weil ich gesehen habe das viele teile bei mir fertig sind,und das würde dann kein sinn machen,und würde den betrag weeeeeeeeit übersteigen :(
Kopf habe ich schon unten,und sieht noch gut aus alles.....keine risse "siehe Bild"
habe gestern meine Ventile rausgeholt,und werde den kopf die tage zum planen weg geben, und werde dann SELBER die Ventile neu einschleifen.....Paste und hölzchen habe ich hier schon liegen.
neue Ventilschaftdichtungen rein,neue Hydros,und meine schrick nocke kommt rein........kopf wird am einlass Poliert,sowie die brücke auch.
Lader geht dann weg zu DubRacers und wird bearbeitet,und die bypass/drosselklappe einheit auch.

meine größte arbeit kommt aber noch......simmering tauschen von der KW unten


Kopf1.JPG
Kopf1.JPG
Kopf2 Nah.JPG
Kopf2 Nah.JPG
Lader.jpg
Lader.jpg

boah, das ist aber schon viel, was die zusammengelaufen sind.
warum zu dubracers? schon erfahrungen damit gemacht?
was willst du denn bearbeiten lassen? RS?
dass das nicht viel bringt und unter umständen auch auf die belastbarkeit des laders geht wenn zuviel weggenommen wird, weißt du auch?


Ja sind gut geschrumpft die dinger,und habe sie grade mal 6 monate drin gehabt...habe den verdränger erst garnicht runter geholt,weil die dichtleisten sicher nicht anders aussehen unten drunter....zum glück das nichts ausgebrochen ist,oder die führung sich vergrößert hat....habe eine alte dichtleiste mal rein gelegt,und ist schön bündig drin.

Ja lasse ihn RS bearbeiten.....das übliche halt,2 kanäle öffnen und die stege leicht vom grad befreien habe mit dem typ ne stunde telefoniert und man merkte schon am gespräch das die nicht aufn kopf gefallen sind die machen auch bilder damit ich genau sehe was sie gemacht haben etc., und ohne klüber fett diesmal, weil die mir von
dubraces meinten man hat zwar kurzeitig ca. 0,1 mehr duck, die aber vom Motor wieder genommen werden weil der Lader dadurch schwerer dreht.
Bypass wird auf 50 aufgespindellt,und kommt ne glatte klappe rein.
bekannter hat seinen G60 lader ausm corrado da machen lassen,und sieht echt sauber aus die arbeit.
Denke schon das es was bringt,und was sollte drunter leiden? die stege bleiben drin,wenn ich manche sehe das sie am G60 3 rausnehmen naja hoffe mal das ich am ende so gucke

hoffe bloß das es wirklich am ende an den dichtleisten lag das er nur auf 0,6 kam?!
und hoffe das mir meine nocke nicht den ladedruck nimmt :( ?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen