vw teilemarkt

Scheibenwischer Motor VW Sharan

Polosohn
  • Themenstarter

HALLO !

sorry wenn ich störe aber habe ein großes Problem bei meinem Bruder funktioniert der Scheibenwischer Motor nicht mehr richtig , die Scheibenwischer bleiben in der mitte stehen .


- nun mein Problem muß neuer rein ?
- kann es sein dass es an der sicherung liegt ?
- wenn neu dann bräuchte ich einen Einbauplan ?
- oder kann ich das nicht allein ?


bitte um schnelle antwort da er das auto sehr viel braucht und der sommer ja leider auf sich warten lässt !

danke !



Nabend das gleiche haben meine eltern auch seit einer wochen bei ihrem golf 4 variant


Läuft der Motor den weiter wenn die Wischer stehen bleiben oder geht der Motor aus? Ich hatte das einmal nachdem ich meinen Heckscheibenwischer raufgesetzt hatte, als der Scheibenwischermotor nicht in der Endposition war.
Ich würd den Scheibenwischer mal abbauen, Wischer an und Aus das er auf Endstellung ist und wieder Arm ranschrauben.
Wenn das ned geht hätte ich den Motor mal aufgemacht, Zahnräder raus und alles neu gefettet und auf Beschädigungen überprügt. Mein Heckmotor hat das schon einmal mit sich ergehen lassen. Der Knarrte und Knurrte komisch, nach dem fetten war alles super.

Versuchs mal



Polosohn
  • Themenstarter

Nein ich denke das ist es nicht ! Dann hätte ich den Motor ausbauen müssen um das er aus der endstellung raus kommt oder ? ICH DENKE EINFACH DAS SEINE ZEIT UM IST ;und ein neuer her muss .
nun aber doch meine frage wie einfach geht es oder soll ich es machen lassen ?


Also das Teil auszubauen und auch zu fetten ist mit ein wenig technisches Geschick in 30 min erledigt. Im Gegensatz zu anderen sachen ein Pipifax. Nein um ihn in Endstellung zu bekommen nimmst du den Scheibenwischerarm ab (mit der Mutter unter der Kappe) machst den Wischer an und aus. Fährt automatisch in Endposition. Wieder anschrauben fertig.


hi,

das Wischergestänge+Motor ist für jemanden der sonst wenig selber macht nicht in 30 min aus und wieder eingebaut.Die Grundeinstellung des Motor ist dabei das kleinere übel.Du musst beim Wiedereinbau darauf achten das Du die Wischer genau so wieder anbaust wie sie waren, sonst gibt es beim ersten Anstellen "Wischersalat" weil die Wischer gegenläufig sind.
Schau dir genau das Wischergestänge am Motor an den die gehen gerne durch Salzwassereinwirkung fest und deshalb Überhitz der Motor,also wenn etwas fest oder schwergängig ist gleich mit ersetzen.

Dirk


Also am besten überall von Fotos machen. Dann sollte es klappen. Grüße


polotreff.de
#8 - 10.05.2009scheibenwischermotor+sharan sharan heckscheibenwischer geht nicht grundeinstellung wischergestänge vw sharan grundeinstellung scheibenwischerarm probleme mit wischeranlage vw sharan scheibenwischer bleiben mittig stehen vw polo heckwischer sharan vw sharan scheibenwischer sicherung vw sharan scheibenwischer wischerarme wischer endstellung vw scheibenwischermotorsharan scheibenwischermotor ausbauen vw polo vw sharan wischergestänge grundeinstellung scheibenwischer motor bei sharan original scheibenwischergestänge sharan gegenläufige wischer einbauen golf scheibenwischermotor heck sharan ausbauen heckscheibenwischer-motor vw sharan vw sharan scheibenwischer defekt vw sharan heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen