vw teilemarkt

motor geht während der fahrt aus /schwer zu starte

highlinepolo
  • Themenstarter

hallo

hatte heute 2x mal ne panne,da mein polo während der fahrt ausging und erst nach etlichen versuchen wieder ansprang.
es passiert während der fahrt ,sogar wenn man gas gibt. manchmal aber auch an der ampel .

sehr gefährlich,wenn die servo und der bremskraftverstärker plötzlich nich mehr gehen. :(

könnt das die lichtmaschine sein oder die zündspule.

ich währe sehr dankbar wenn jemand was dazu sagen kann bzw das
kleiche problem hatte und etwas weiß



LiMa eigentlich nicht, sonst könntest du nicht mehrfach orgeln bis er anspringt Zündspule wär möglich, allerdings auch der Hallgeber...


highlinepolo
  • Themenstarter

DANKE ERSTMAL !

dürft ja eigentlich nicht so schwierig sein die zündspule zu tauschen.....ODER?

weißt du vielleicht wie teuer die währe und ob sich ne gebrauchte vom schrott lohnt?


danke nochmal



Preis kann ich dir nit nennen... Meine die zündspule sitzt beim Polo auch an der Spritzwand


highlinepolo
  • Themenstarter

schade

müsste ich also in der werkstatt machen lassen. :(

das mit der position könnte sein,aber es wurde 2000 ein neuer motor wegen rückruf eingebaut,vielleicht is se da woanders,

wie kann man rausfinden ,wo sie ist?

welcher VWpolaner weiß das?


Wird dennoch die selbe Position haben! Und rausfinden ist einfach, guck einfach wo die 4 zündkabel dran gehen


Es kann aber auch am Hallgeber liegen. Diese Probs gibts auch bei 2F.Meistens liegts da am Hallgeber der durch Feuchtigkeit kaputt geht.

Schau mal nach. Verteilerdeckel runter nehmen Verteilerfinger runter und wenn du hast die Schutzkappe. Guck mal mit ner Lampe rein in den Verteiler ob er Ölverschmiert ist, wenn ja ist die Dichtung kaputt.
Die erstmal Dichtung erneuern und vorsichtig mit Bremsenreiniger das innere des Verteilers säubern.

Schau auch mal ob die Kabel fest sitzen da du ja nen Motortausch hattest.
Vielleicht liegt´s ja auch nur daran. Oxydiertes Kabel am Stecker zum Verteiler.


highlinepolo
  • Themenstarter

rocco 91:
DANKE FÜR DEINE HILFE


HALLO jägerazubi

deinen tipp werd ich auf jeden fall befolgen.

ich hoffe das davon irgentwas helfen wird

hört sich ja einfach an

vielen dank



Na , aber so einfach ist es nicht die Dichtung wenn sie def. ist, zu tauschen.
Du musst dazu den Verteiler demontieren und dies solltest du können.
Wenn du es nicht selbst machen kannst bzw. dich traust,weil nicht die Erfahrung,dann laß das in der Werkstatt machen.

Aber nachschauen kannst du trotzdem erstmal. Das ist ja normale Wartungsarbeit.



highlinepolo
  • Themenstarter

ok da muss dann wohl die werkstatt ran :(

ich schau erstmal nach und mach dann die werkstatt reich


Ja mach das, aber so Reich solltest du sie nich machen.
Normal ist das nicht so teuer. denke so um nen hunni wird´s aber.
Nur Dichtung tauschen.

Nimm aber erstmal den Deckel weg,schau rein. Evtl. mit Bremsenreiniger
sauber machen und schon trocknen lassen bevor du wieder startest.
Wenn es dann schon besser ist , weißt du schon mehr.Vergiß aber nicht die Kabelverbindungen zum Verteiler zu prüfen.

Und laß dich nich übern Tisch ziehen, den Hallgeber gibts auch einzeln und nich den ganzen Verteiler.Das machen die gerne.


guten abend

darf ich auch was dazu sagen?

....nunja bei meinem 6n ist der hallgeber auch kapput aber trotzdem hab ich nicht solche probs wie du bei mir geht der vllt 1ma in 2 monaten aus und das nicht wärend der fährt sondern meistens so beim anfahren aus der parklücke
sonst garnet

und einma war bei mir die zündspule kapput.......das war der reinste horror du wusstest nie wann dein auto auf einma ausgeht und nicht mehr anspringt
wen ich mich richtig erinner war es von ein auf den anderen tag mein tank war leer auto ging aus und nicht mehr an dachte ok kein tank mehr auto stehn gelassen heim dan mit andere auto zur arbeit und nach der arbeit benzin geholt hingefahren getankt und probiert den zu starten aber da ging garnix ungelogen nach 100 versuchen ging der an und was ein glück konnten wir den nachhaus bringen hat zum glück gereicht aber dan ging der zuhause auch net mehr an dan war klar das es net am benzin liegt sondern an der zündung zündkerzen kontrolliert alles ok zündkabel etc alles ok dan war die zündspule zuletzt und die wars dan auch seitdem ich die ausgewechselt habe nie wieder ein problem damit gehabt.


also kurz gesagt ich tippe auf die zündspule da es bei mir genauso war wie bei dir. einfach wärend der fahrt und nicht mehr an bzw sehr sehr sehr schwer den anzubekommen

ich hoffe ich konnte dir helfen

schönen abend


highlinepolo
  • Themenstarter

morgen

ich hab heute leider keine zeit den verteilerdeckel zu kontrolieren,werds aber spätestens montag machen.(hab erstmal den bruder unseres polos (skoda fabia)von meiner Schwester bekommen)

wi-a 158

danke für deinen kommentar

weißt du vielleicht wie teuer ne zündspule ungefähr im austausch ist?

danke noch mal


Zitat:

weißt du vielleicht wie teuer ne zündspule ungefähr im austausch ist?


nee sry leider net aber frag doch einfach ma beim schrott nach.
als meine damals kapput wart hatte ich ma bei vw gefragt die wollten 120€ haben

ich hab mir dan anderweitig eine besorgt und nix dafür bezahlt ^^ da mein onkel autohändler ist und der zufällig damals n 6n hatte hab ich die dan bekommen.

hmm schau ma bei ebay nach hab schon oft hier gelesen das sich welche bei ebay die zündspule geholt haben kostet ca. 30-40€ besser wie 120€ ^^

gruß


highlinepolo
  • Themenstarter

Zitat:

hmm schau ma bei ebay nach hab schon oft hier gelesen das sich welche bei ebay die zündspule geholt haben kostet ca. 30-40€ besser wie 120€ ^^


das werd ich machen,werd auch mal aufn schrottplatz schauen.


hi also zündspuhle kostet so um 50-60 € rund die is auch sehr leicht selber zu tauschen hebe dazu erst mal die gummidichting von der spritzwand runter danach hebelst du die plastikverkleidung von der spritzwandaus dann kommst du an die beiden kleinen muttern von der zündspuhle drann ( müsster schlüssel weite 10 sein ) und vorne ander Züspu hast du zwei imbus schrauben duert etwa ne 1/4 std dann müsste es nommo klappen mit deinem polo
gruss Pg40


highlinepolo
  • Themenstarter

hab jetzt noch entdeckt,dass während der fahrt kurz bevor es wieder ausgeht
die DREHZAHL umherspringt,also z.b. von 3 auf 1 auf 2 auf drei usw.
ohne dass ich schalte!

da kommt dann auch nichts mehr ,wenn man aufs gas tritt.

war an montag schon in ner werkstatt,da wurde beim fehlerauslesen nichts entdeckt,
die probefahrt von der werkstatt hat auch nichts ergeben.

DIE HABEN ÜBRIGENS GESAGT;DASS ES AUF KEINEN FALL DIE ZÜNDSPULE SEIN KÖNNTE ,da diese nur ganz ausfallen könnte dies aber nicht der fall sei,außerdem

sei alles in top zustand!









highlinepolo
  • Themenstarter

hallo noch mal,

hab jetzt noch mal im forum nachgeschaut und hab immer nur diese probleme mit der drezahl an der ampel usw. gefunden.

bei mir passiert das aber während der fahrt zb. auf der Autobahn. :( :(

ich bekomme jetzt einen mitwagen vom adac,da der polo vorhin schonwieder auf der autobahn(GRAUHENHAFT;DA WAR GRAD EIN LKW HINTER MIR )ausging.

übrigens: heute radlager wechseln lassen(heute von der werkstatt durchgeführt) ,auf der heimfahrt ging die ABS lampe an.

Die wekstatt HAB ICH JETZT NOCH MAL ANGERUFEN UND GEFRAGT;WAS SIE DENN ALLES DURCHGEFÜHRT HÄTTEN;UM DEN FEHLER (dass das auto ausgeht)ZU FINDEN


DIE ANTWORT:

"motordiagnose(FEHLERAUSLESEN)
ohne befund"



hab sie noch mal angesprochen und sie meinten : "ZÜNDUNG IST ES NICHT"


JETZT SAGEN DIESE idioten IN DER WERKSTATT ES SEI DIE DROSSELKLAPPE;

;DAS HATTE ICH IHNEN SCHON VORHER GESAGT!


ICH HAB MEINEN POLO JETZT ZU ATU in idar-oberstein apschleppen lassen.


WICHTIG:
nach adac ist es nicht die zündspule,die hat er kontrolliert und sagt es sei fast hundertprozentig DIE DROSSELKLAPPE.


ich glaube die werkstatt (KLEINE IM DORF)hat anscheind überhaupt keine ahnung,und will für diese SCHLAMPEREI auch noch geld







highlinepolo
  • Themenstarter

HALLO ICH HAB EINE FRAGE:
MEIN POLO IST JETZT BEI VW ;DIE SAGEN ES MÜSSTE ZÜNDVERTEILER GETAUSCHT WERDEN WAS MEINT IHR DAZU?
ES SOLL 180€ ALLEIN DAS ERSATZTEIL KOSTEN;MUSS DAS WIRKLICH KOMPLETT GETAUSCHT WERDEN
WIE TEUER IST DENN EIN ZÜNDVERTEILER GENERELL ?


wo kommst du her?

ja bei vw kosten die teile nunma arsch viel geld ^^

ich machs dir für 150 inkl. allem ^^

du sagst ja da kostet das teil allein 180€ naja dan kommt ja noch das wechseln dazu

kannst dir ja überlegen ^^

greetz,


polotreff.de
#21 - 15.05.2009position vom hallgeber polo 6n1 skoda fabia zündspule selber austauschen fabia zündspule ausbauen zündspule problem skoda fabia skoda fabia zündspule skoda fabia geht während der fahrt aus skoda fabia geht während der fahrt aus was kostet eine zündspule für skoda fabia skoda fabia motor während fahrt geht aus skoda geht während der fahrt aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen