Hallo...
ich habe folgendes problem....ich habe meinen 1.3l 55ps von vergaser auf einspritzer umgebaut. und wenn ich ihn jetzt starte geht er gleich wieder aus es sei denn man tritt aufs gas ( das man aber auch ordentlich durchtreten muss). wärend man aufs gas tritt knallt er auch ganz schön aus dem luftfilter. verteilerkappe zündkabel und kerzen sind alles neu. was noch komisch ist wenn ich den wärmefühler ab mache und ihn starte läuft er nen paar sekunden und geht dann aus. lamdasonde hab ich auch schon getestet ist es auch nicht sprit kriegt er auch. luftmassenmesser kann es eigentlich auch nicht sein weil wenn ich ihn mit gas halte und den LMM abziehe geht er aus. naja vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...
Das klingt ja schon verdammt stark nach falschen steuerzeiten und/oder verwechselter zündkabelreihenfolge.. Schlimmstenfalls ist mal der zahnriemen durchgerutscht und dort auch verstellt
er läuft ja auf 4 töppe das is es ja und ot haut auch alles hin
zündung richtig eingestellt?
Mir stellt sich die Frage von was, auf was hast Du denn umgebaut!
Welchen Vergaser-Motor?
55PS Vergaser-Motor wäre ja der HK, oder MH, oder vom AAV (das ist aber kein Vergaser, sondern ein Einspritzer "SPI - Singlepoint-Injection - MonoMotronic")?
Und aus was für Einspritzer-Teile hast Du umgebaut, auf NZ/55PS, oder 3F/75PS?
Und was wurde alles umgebaut und geändert?
Das mußt Du schon detailierter beschreiben, sonst kann man da bis ins unendliche Spekulieren!
Gruß
Der Sisko
erstens mal ja zündung is richtig eingestellt....
und habe umgebaut vom HK 55 ps auf NZ 55 ps...habe semtliche teile übernommen sprich ansaugbrücke, kabelbaum steuergerät wasserflansch + dem rohr mit der pumpe drauf, zündverteiler, zündtrafo usw
Und wie siehts mit den beiden Kraftstoffpumpen aus?
Zitat:
Und wie siehts mit den beiden Kraftstoffpumpen aus?
+ dem rohr mit der pumpe drauf,
also motor läuft nachdem ich den zündverteiler gewechselt habe...allerdings auch nur wenn luftmassenmesser und wärmefühler ab sind und drehzahlmesser geht auch nicht
Dein Auto hat garkeinen Luftmassenmessr, höchstens einen Luftmengenmesser.
Wenn der Temperatur sensor ab ist, läuft der Bock im Notlaufprogramm. WENN er aber dann läuf, liegt höchstwahrscheinlich ein "grober Bedienungsfehler" deinerseits vor.
LIef denn der Motor vorher gut, oder genauso schlecht?
ja er lief vorher gut...wo er noch vergaser dran hatte
Ach du hast auf den Vergaserblock die Digijet Einspritzung draufgebastelt, oder was?
Drück dich doch mal klar aus Mensch!
Zitat:
und habe umgebaut vom HK 55 ps auf NZ 55 ps...habe semtliche teile übernommen sprich ansaugbrücke, kabelbaum steuergerät wasserflansch + dem rohr mit der pumpe drauf, zündverteiler, zündtrafo usw