vw teilemarkt

Passt der Innenraum von Steilheck in das Coupe?

Funsey
  • Themenstarter

Hallo. Bin ganz neu hier und auch ganz frischer besitzer eines VW Polo. Leider ist der Innenraum meines Polos extrem hingehunzt. Hab mir jetzt bei Ebay einen neuen, kompletten Innenraum (2x Sitze, Rückbank und Seitenverkleidung) bestellt. Leider hab ich erst nach Auktionende gesehen das der Innenraum von einen Steilheck ist. Ich hab aber ein Coupe. Passt das jetzt oder kann man das evtl mit wenig aufwand passend machen? Danke für eure Antworten.



also ich glaube die Seitenverkleidung hinten passt nicht....
hab nen steili und die seitenteile von nem Coupe und ich musste da schon bissle was dran machen


Funsey
  • Themenstarter

Okay. Was genau muss den gemacht werden damit das psst? Ist das sehr aufwendig? Hab irgendwo gelesen das bei der B Säule wphl n bissel fehlen soll. Kann man das bearbeiten oder evtl. sogar damit leben?



hmm das weiß ich schon gar nicht mehr...ich glaub ich musste da was wegmachen


Verkleidungen passen, die Innenteile sind, soweit ich weiß alle gleich.

MFG


Ne vom Steili in de Coupé müßte passen,nur umgekehrt mußte was wegnehmen,da die B-Säule vom Steili breiter is wie vom Coupé,mfg


Zitat:

Verkleidungen passen, die Innenteile sind, soweit ich weiß alle gleich


Nich ganz.die hinteren Seitenverkleidungen haben beim steili eine etwas größere aussparung wegen den breiteren B-säulen
mfg


passen sollte das eigentlich...
hast dann nur wahrscheinlich einen spalt an der hinteren seitenverkleidung weil die b-säule beim steilheck etwas breiten ist...sind aber nur ein paar cm die dann fehlen...
kann man also mit leben


Zitat:

passen sollte das eigentlich...
hast dann nur wahrscheinlich einen spalt an der hinteren seitenverkleidung weil die b-säule beim steilheck etwas breiten ist...sind aber nur ein paar cm die dann fehlen...
kann man also mit leben


Genau,denk ich auch,wenn man(n) es nich weiß,fällts nich auf
un hier kann man schön den unterschied sehn un noch etwas nach geschmack tunen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Funsey
    • Themenstarter

    Nein...wie geil ist das denn. Genial.

    Betreff der Berkleidung. Wenn ich das richtig sehe betrifft das doch nur den oberen Teil der B-Säule oder? Ich hab eh nur die Verkleidung für unten.

    Riesen Dank für eure Antworten kann jetzt wieder etwas beruhigter schlafen.


    welchen oberen und unteren teil?
    meinst du mit oberen teil, dort wo der fahrer/beifahrergurt befestigt ist?
    ich meinte den unteren teill...die seitenverkleidung auch...vom teppich bis zum fenster


    was dann defenitiv nicht passt ist hutablage und seitenstege hinten. die sind unterschiedlich. rückbank geht aber problemlos...

    die hinteren seitenverkleidungen gehen nur von unten bis unters fenster. höher gehts da nie! und da gibts halt diese minimalen unterschiede...


    Funsey
    • Themenstarter

    Okay. Ich denke mal mit dem Unterschied werd ich leben können. Die Hutablage und so sieht bei mir noch gut aus. Die bleibt also drin. Gut danke Leute das Thema wäre damit mal erledigt.....Merci.


    Zitat:

    was dann defenitiv nicht passt ist hutablage und seitenstege hinten. die sind unterschiedlich. rückbank geht aber problemlos...


    Der Himmel passt auch nicht


    Also, es passen die Seitenverkleidungen von Coupe/ Steilheck und Derby alle! soweit ich weiß, passen auch die verkleidungen von 3er in den 2er...


    Funsey
    • Themenstarter

    Nochmal zur 100%tigen Sicherheit. Hab ja heut den Innenraum gehohlt. Es ist alles gleich. Auch die hinteren Pappen sind 100 % Identisch.


    Zitat:

    was dann defenitiv nicht passt ist hutablage und seitenstege hinten


    Passt auch,die vom steili is ein paar mm kürzer in der tiefe,hatte eine vom coupe in meinem steili drin passt zwar net 100% aber es fiel niemandem auf,die stege passen nicht


    Funsey
    • Themenstarter

    Ja gut dass kann sein.

    Ich meinte auch nur die Sitze, Rückbank und die Seitenverkleidung......mehr hab ich bei mir nicht gewechselt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen