vw teilemarkt

wie erkenne ich einen nz motor

mark
  • Themenstarter

hallo,

ich binn auf der suche nach einem polo 86c mit nz motor
meine frage ist wie erkenne ich den genau gibt es den auch mit dem rundem luftfilter oder nur mit dem eckigem



der hat nen eckigen luftilter und eine unterdruckdose am zündverteiler , der 3f hat jedoch keine dose da dran. (oder wars umgekehrt? )


gelöschtes Mitglied

    der NZ hat eine 6-polige Zündspule! ! !
    Ausserdem hat er am Verteiler eine Unterdruckdose..
    nen eckigen Lufti.. das wäre es...
    lg dan



    also wo du dir 100% sicher sein kannst das es einer ist ist:

    an der drosselklappe ist wenn du vor dem motor stehst ein schwarzer stecker.
    wenn er 2 polig ist dann ist es ein NZ
    wenn er 3 polig ist dann ein 3F


    mark
    • Themenstarter

    ok das hilt mir schonmal weiter udn wnen ich vom weiten sehe das die karre einen runden luftfilter hat ist das dann der vergaser motor also kein nz oder=?
    ich will den 55ps motor dazu muss ich erkenen das es auch der nz ist hat der nicht irgendwo ne kennnumemr oder sowar


    also wenn der motor einen runden deckel hat ist es endwerde ein
    AAU -45 ps monotron oder ein
    AAV -55 ps monotron motor..

    NZ -55 ps (eckiger luftfilterkasten ,2 poliger drosselklappenpoti )
    3F - 75 ps ( --//-- --//-- 3 poloiger --//-- --//-- )
    py -113 ps (115) den kann man nicht übersehen

    steuergerätenummer.. also 3 f hat 030 906 022 F-N-M die habe ich im kopf
    nz hat natürlich eine ander...

    py 030 906 022 C (auch die habe ich im kopf )


    runder luftfilter ist kein vergaser sondern ein zentraleinspritzer. da gibts einmal den aav mit 54ps und einmal den aau mit 45ps...

    gruß kevin


    gelöschtes Mitglied

      der aav is doch n vergaser...wie sollte des na dann mit meinem weber funktionieren?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        runder luftfilter ist kein vergaser


        doch gibts auch..



        Zitat:

        meine frage ist wie erkenne ich den genau


        Am eingeschlagenen Kennbuchstaben neberm Krümmer, oder unterm Verteiler.

        Zitat:
        der aav is doch n vergaser..
        +

        Falsch! Der AAV is ein Monojettronic Einspritzer.

        Zitat:
        runder luftfilter ist kein vergaser sondern ein zentraleinspritze


        Auch falsch! Es gibt mehrere Vergasermodelle mit rundem Kuftfilter, HZ e.g.. Der hat noch n Pierburg drauf.


        gelöschtes Mitglied

          Auf die motorkennbuchstaben


          nur das die 1.3'er alle die NZ Blöcke verbaut haben, 6Polige Zündspule ist NZ und ich mein der hat am Steuergerät 2 Stecker

          Steuergeräte
          AAU blauer Aufkleber
          AAV schwarzer Aufkleber
          PY und 3F sind rosa


          is doch kack egal was da wer eingebaut hat.

          Der Motorkennbuchstabe zeigt an was es ist. Da sparst dir die Sucherei und rummacherei.


          gelöschtes Mitglied

            Entlich mal einer meiner meinung.


            Hey Stylez,

            klar bin ich deiner Meinung. Ich weiß garnicht warum man es anders machen sollte?


            gelöschtes Mitglied

              das hat mich auch total verwirt


              mark
              • Themenstarter

              jo danke danke

              ich denke am sichersten isses wenn ich die kennbuchstaben am beim krümmer suche und gucken ob da ein eckiger luftfilterkasten iost


              wahrsheinlich gehts ja auch darum, auf photos schon zu erkennen, ob nz oder nicht? spart man sich das anrufen oder hinfahren


              und auf alle fälle gucken, ob da auch die einspritztechnik dran ist, die dran sein sollte... denn die motorkennbuchstaben sagen dir nur, ob es ein nz block oder ein anderer ist, wenn da einer zum beispiel eine aav spritze dran gebaut hat, merkst du es daran nicht... als besser auch auf drosselklappenpoti und die anderen anbauteile schauen.


              polotreff.de
              #20 - 12.05.2009woran erkenne ich einen nz motor? wie erkenne ich einen nz motor woran erkenne ich den 75ps nz motor?? aav steuergerätenummer wie erkenne ich probleme durch den luftfilter wie erkenne ich einspritzer oder vergaser motor polo 86c 1.3 weber monojettronic wie erkenne ich ob ich einen einspritz oder vergaser motor habe vw nz motor vergaser
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen