vw teilemarkt

Tacho geht aus wenn Motor angeht!

illusions
  • Themenstarter

Hallo,
also wie schon gesagt habe das problem das mein tacho ausgeht wenn ich meinen motor anmache!

Habe umgebaut auf 1.8T motor läuft jetzt aber dafür mein tacho net mehr!

Also tacho ist immer an wenn ich zündung anschalte auch noch aber so wie der motor anspringt geht der tacho aus beleuchtung und so bleibt an aber temp, tank, drehzahlmesser und tacho und alle digitalen anzeigen gehen aus
so wie ich denn motor wieder ausmache tacht alles wieder auf aber der justiert sich komplett neu als wenn der gerade erst strom bekommt!

Hatte jemad schonmal das problem oder kann mir zumindest jemand helfen!?

Danke schonmal im vorraus

Mfg steve



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Du meinst also das alles auf null springt?

    Hast du die batterie weiterhin im motorraum oder hast du sie versetzt?


    illusions
    • Themenstarter

    Ja genau das meine ich!

    Ja habe sie hinter denn fahrersitz versetzt und eigentlich auch starke kabel nach vorne gezogen (25mm²
    oder doch zu schwach?



    gelöschtes Mitglied

      Also habe das gleiche problem manchmal und werde demnächst auf 50er tauschen.


      illusions
      • Themenstarter

      Also hat noch wer das problem oder wie!?
      Na schön bin ich wehnsten nicht alleine! Wieso wie ist es denn bei dir!?
      Geht er wohl manchmal oder wie oder was welche stärke hast du liegen!?


      gelöschtes Mitglied

        Also der ist ca. 4 wochen lang nicht mehr auf null gesprungen, kann aber jeder zeit passieren

        Habe noch 20mm² liegen allerdings bis zum kofferraum.


        illusions
        • Themenstarter

        hmm.. na toll meins ist 25 und liegt net mal bis in kofferraum und es passiert trotzdem!
        Naja da muss es ja dann noch irgendwie ein anderes problem geben!
        Naja falls du mal was rausbekommst an was es denn genau liegt kannst ja mal bescheid geben!


        gelöschtes Mitglied

          Mach ich. Wenn du es schneller weißt was los ist kannst dich ja auch mal melden

          Gruß Tina


          illusions
          • Themenstarter

          Janatürlich mache ich naja ich muss ja akribisch auf die suche gehen da ich ja nicht ohne tacho bei tüv aufschlagen kann!
          Naja schauen wir mal! Sage dir bescheid wenn cih was weis!



          illusions
          • Themenstarter

          So habe jetzt mal deine theorie versucht zwecks dickerem kabel also daran liegt es nciht soviel steht jetzt shconmal fest! Muss ne andere ursache sein!

          Hat vielleicht jemand anders noch ne idee an was es liegen könnte!?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen