Hi, hier gehts noch bissel weiter. da jetzt winter wird und ich heute mein auto abgemeldet hab, hab ich genug zeit dran rum zu bauen.
geplant sind:
- die großen Ventile aus dem Kofferraum so nah wie möglich an die einzelnen Räder zu legen und somit ein schnelleres ansprechmoment und weniger luftverlust vorne habe. zudem ist dann die abluft der Räder im jeweiligem Radkasten (Show/Schocker).
- es werden die radkästen vorne und hinten gebördelt und spurplatte (HA 2x10mm und VA 2x15mm) drauf gepackt das die Räder an der Innenkante des Kotflügel sind wenn er abgelassen ist.
- dann soll noch vorne der Rahmen ausgeschnitten werden und eine halbe hülse eingeschweißt werden das ich vorne noch ein stück tiefer komme und die Antriebswelle vorne wieder freigängig ist wenn er ganz unten ist.
das ganze soll bis März erledigt sein. weiß noch nicht ob ich es zeitlich und geldlich schaffe da ich noch andere projekte in angriff nehmen will wie
- Bösen Blick vorne
- Bösen Blick hinten
- neue front + clean + lacken
- neue seitenschweller + lacken
- Dach schwarz folieren
- bissel weißes Leder in den Innenraum bringen
- wiedermal neue Frontscheibe
und noch paar kleinigkeiten.
nebenbei läuft ja noch mein Pickup Projekt das auch bissel zeit frisst.
ich halte euch auf dem laufenden und poste auch paar bilder wenns richtig los geht.
Steuerung schaut gut aus. Wann kann ich meinen vorbeibringen?
-sam
danke, jetzt sofort, wenn du ersnthaft mit dem gedanken spiel schreibste am besten G-Ri.de an. die verbauen ja die selben komponenten.
Zitat:
danke, jetzt sofort, wenn du ersnthaft mit dem gedanken spiel schreibste am besten G-Ri.de an. die verbauen ja die selben komponenten.
ich weiß leider nicht so genau was GAS und Bagyard für features anbieten.
G-Ride verbaut entweder ne 2-Kanal (die was ich hab, vorne hinten getrennt) oder auf wunsch auch ne 4 kanal steuerung mit der noch die auto-level funktion möglich ist. mit dieser funktion werden autos die durch einen hang oder unebenen boden leucht schief stehen mittels einer elektronischen wasserwagge in die 0-Lage gebracht. ist abba im pkw berreich net so interessant.
die 2-Kanal liegt mit einbau und Tüv bei rund 3900€
4-kanal muss ich mal nachfragen wenn ich den kollege von G-Ride wieder sehe oder schreibst die am besten mal wegen kostenvoranschlag an.
MFG
Hier nochmal ein Aktuelles Video vom Fahrwerk.
Hi. hab mich die tage dazu entschieden von 2-Kanal auf 4-Kanal umzubauen, da in manchen langen kurven das auto so arg wankt das die luftfedersteuerung die seite die hoch geht, nachregelt und abläßt. dadurch wird aber auch die seite vom fahrzeug die nach unten gedrückt wird mit abgelassen. Da schleifen manchmal die räder im radkasten wenn man die kurve zu schnell nimmt.
Deshalb verbaue ich jetzt auch auf der rechten Fahrzeugseite solche höhensensoren und erweitere das Steuergerät auf 4-Kanal. jetzt kann ich auch über den Laptop alle Räder einzeln oder Paarweise anheben/absenken.
und was hat sich sonst so getan?
also heißt das , das man unsummen an geld für ein fahrwerk ausgibt , was das fahrverhalten total negativ beeinflusst.na gratulation.no f...ing airride sage ich da nur.
also wenn man ein paar sachen beachtet dann fährt es nicht groß anders als ein gewindefahrwerk.
mag sein bloß was wie welches gewindefahrwerk?ta technix oder eher h&R clubsport?halte ich garnix von sorry.absolut unnütz
@PolocruisinGTI:
Schonmal Airride gefahren ?!
Also in meinem Passi hab ich nen G.A.S Var. II verbaut. Kanns von der Härte einstellen und habs derzeit so, wie nen gutes Sportfahrwerk.
Also ist alles an sich ne frage wie man es verbaut und was man verbaut.
Zitat:
und was hat sich sonst so getan?
so hab heute mal, nen sensorhalter für hinten rechts gebastelt und mal angeschraubt, jetzt muss ich den sensor nur noch an die steuerung verkabeln und im programm aktivieren und abseichern. werde die woche nch den für vorne rechts bauen. bilder kommen auch noch davn
Was macht dein Pickup?
14:27[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar 1 angehängte Datei
was hläst davon mein kumpel ist begeistert und mann brach nicht auf 4 ventil steuerung umbauen
also von ta technix redet ja keiner! dann lieber feder nit der flex kürzen.
also ich hatte vorher eins von fk und da finde ich das airride besser! hängt aber auch stark von der höhe ab die man fährt.
also mein fk war schlechter als mein ta
als nächstes fahre ich aber wieder h&r aber starres fahrwerk
Zitat:
was hläst davon mein kumpel ist begeistert und mann brach nicht auf 4 ventil steuerung umbauen
Also mal so zwischen durch, ich lese schon lange mit hier..
und mal Hut ab ... Zu dem was du hier auf die Beine stellst.
Das musste mal gesagt werden.
gut da gebe ich dir recht
aber für mich reicht das so fahre ja nur 2000km im jahr...
mfg
ja bei 2000 km langt des
ich machs auch nur weil ich die möglichkeit hab es günstig / kostenlos umzubauen. sonst hätte ich einfach einen der linken sensoren rechts verbaut und die sache wäre auch um einiges besser gewesen.
Moin moin, also hab mal die VA sensoren fertig gemacht und angeschraubt. jetzt muss nurnoch der Sensor rein, die Gestängelänge angepasst werden und die kabel angeklemmt, dann is es soweit fertig, programmieren geht ja fix, und dann ist der umbau auch schon abgeschlossen, hier mal paar bilder von der VA.
Die bilder sind von der quali nicht grad der Hammer , doch ich hoffe man erkennt den unteren halter am Querlenker und den oberenhalter am rahmen.
ist es eigentlich möglich ein fahrwerk so einzustellen, dass beim abschliessen das fahrzeug auf eine gewisse tiefe absenkt ?!
Sicher ist das möglich mit einem Steuergerät/ Modul.
das hab ich bei mir so drin! beim zuschliesen runter und bei auf wieder auf fahrhöhe.
Da sollte man aber besser nicht halb auf dem Bürgersteig oder auf hügeliger Straße parken ... oder erkennt das System das ?
wieviel bezahlt man für den ganzen spaß`?
meins ist eigenbau! keine ahnung was sowas kostet! man sollte es nur nutzen wenn man sich sicher ist das genug platz is! aber ich benutz es ja nich so oft.
ja ich glaub mit der steuerung die ich hab ist es sogar auch möglich da si einen eingang für tür signal hat, hab michdamit aber nie beschäftigt weil wir es bis jetzt nie verwendet haben.
wenn net wie schon gesagt wurde , eine extra modul/steuerung kaufen/basteln. ich hatte auch shcon mit dem gedanken gespielt, abba dann jedes mal wenn man geparkt hat gucken ob unten drunter genug platzt ist mir auch zu blöd, ich mach es eig schon aus reflex wenn ich den motor aus mach, das ich absenke, dauert ja nur ne sekunde bei mir über die taster in der mittelkonsle, wenn nicht kann ich es noch über fernbedienung
so ne steuerung die ich grad verbaue ist net grad billig. Preise kann ich nicht nenen da ich Ek Preise zahle.
im packet sind: Steuergerät + Höhensensoren + Kabelbaum + Kompressor + Ventilblock + Kessel (nur bei 4-Kanal).