vor der drosselklappe herscht bei volllast der selbe druck wie dahinter, da die klappe ja offen ist
also aktion sinnlos.
sag mal kann es sein das dein kumpel versucht ne art ladedruckanzeige zu bauen?
ja aber wenn die drosselklappe zu ist dann is mehr unterdruck im schlauch nach der drosselklappe als vor der drosselklappe.
und wenn die klappe auf geht saugt er ja durch die klappe und kaum noch durch den schlauch.
haben das heute probiert den schlauch vor der drosselklappe anzuschließen aber dann blieb die anzeige auf null.
liegt bestimmt am offenen sportluftfilter.
ja is halt ne ladedruckanzeige die nicht den druck sondern den unterdruck anzeigt.
er hat die anzeige hier
ich glaub du verstehst den zusammenhang der drücke an der drosselklappe net so ganz ![]()
vor der klappe ist immer umgebungsdruck, also anzeige null! gut minimaler unterdruck bei volllast, aber nicht sehr viel...
so und je weiter die klappe nun zu ist, um so mehr steigt der unterdruck dahinter an, da ja nun mehr luft vom motor angesaugt wird, als durch die klappe passt, was ja auch erforderlich ist zur gemischregelung, daher ja die klappe ![]()
du wirst nirgenwo an nem normalen sauger (ohne ne zusatz vakuumpumpe!) einen mit steigender drehzahl, steigenden unterdruck finden!
Manche Leute sind halt irgendwie schwer von Begriff :X
ich hab schon verstanden wie son ding funktioniert, wusste nur nicht warum der vor der drosselklappe nicht so richtig funktioniert hat.
und fragen werd ich ja wohl noch dürfen
Schon richtig ![]()
Sorry wegen meiner Aussage.
Naja, viel Erfolg ![]()