vw teilemarkt

Motor Klappert!

PoloGTBJ89
  • Themenstarter

servus
hab meinen 2ten motor ne kur verpassen wollen also hab ich den simmering erneuert und den zahnriehem auch... das problem ist jetzt nur das er jetzt nach dem starten (stand 1 monat mit offner ventiel-deckel) hefftig klappert...! also der zündzeitpunkt ist logischerweise 100% eingestellt stand alles im OT

jetzt hat mir einer erzählt das das klappern normal ist weil er erst wieder öl hochpumpen muss zu den ventilen....kann des sein das es am öl liegt wenn ja... hattet ihr sowas auch?

ist nämlich wirklich laut.... kann ihn ja auch net probefahren weil er noch net angemeldet ist.... also weiss ich net wie er da reagiert...


jedenfalls hatte ich voher auch schon ein klappern aber nur leicht (schon normal bei polo motoren) aber jetzt eben extrem!

denke nicht das es einfach so nach ner längeren standzeit einfach so anfängt....

hab ihn jetzt auch net wirklich lange laufen lassen um nichts weiter zu beschädigen...

also danke für die hilfe im voraus!



halt ihn fest beim fahren (wie bei ner waschmaschine...)

sorry scherz. leider weiß ich keinen rat, aber so wie du das beschreibst ist vielleicht ein komplett neuer gebrauchter motor die beste variante

master k


gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach ob noch genug Öl drin ist.Wie alt ist das Öl?Wenn es Rabenschwarz ist, wär auch mal n Ölwechsel zu empfehlen.Ansonsten stimmt das schon was dir da jemand erzählt hat.Wenn der Wagen so lange gestanden hat,muß der Ölkreislauf erstmal wieder richtig durchgespühlt werden.(Deine Hydrostössel) Laß ihn einfach mal ne weil laufen bis er richtig warm ist und das Öl richtig flüssig.Du wirst sehen das klappern verschwindet.
    MfG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen