vw teilemarkt

FTS Tuningkit für 3f Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin am überlegen, mir das Tuningkit für 339€ von FTS zu holen. Dabei sind:

268 Schrick Nockenwelle
Nockenwellendichtring
Luftfiltermatte K&N
Angepasster Chip

Sollen laut FTS bis zu 19PS bei 100% intakten Motor bringen.

Jetzt meine Frage.

Lohnt sich das Kit und ist die mehr Leistung auch spürbar? Muss ich sonst noch was am Motor verändern,oder kann das alles so verbaut werden?
Falls einer mit dem Kit mal auf dem Leistungsprüfstand war, wieviel PS hat es am ende wirklich gebracht



Also das Kit bringt schon ordentlich mehr Dampf... ist definitiv spürbar!
Ob sich das rentiert ist nicht die Frage... Die Frage ist ob es sich beim Motor noch lohnt. In nen Motor der nicht mal mehr 12 Bar Kompression hat würd ich das nicht einbaun... und auch sonst sollte er wie schon auf der FTS Seite erwähnt in Top Zustand sein.

Ich kanns nur empfehlen. Der Einbau ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn du davon keine Ahnung hast lass es lieber machen. Geht schneller was kaputt als du "Ooops" sagen kannst.


Gruß Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn dann würde ich das eh in der Werkstatt machen lassen...Oder direkt bei FTS...



Zitat:

Oder direkt bei FTS...


Da bin ich mal gespannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst weil FTS die im 3f nicht mehr verbaut?


Zitat:

Meinst weil FTS die im 3f nicht mehr verbaut?


Andre hat die aus nem gutem Grund nicht mehr im Programm.
Aber ich denke mal das mit vorheriger Absprache er es bestimmt nochmal einbaut.


leider nicht mehr.

Kosten für zeitaufwand usw sind einfach zu hoch geworden.

Es will bestimmt keiner dafür mit der Abstimmung mehr an die 500 euro zahlen.

Das Kit gibts bei uns auch nicht mehr, genau wie das NZ Kit jetzt aus dem Programm genommen wird


Sowas habe ich mir fast gedacht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen