vw teilemarkt

AAV Motor ruckelt, bin am verzweifeln!

labamba
  • Themenstarter

Hallo Ihr lieben,

ich bin langsam am verzweifeln und suche Euren Rat!

Also mein AAV fängt an zu ruckeln sobald ich stärker Gas gebe, gebe ich "gefühlvoll" beim Beschleunigen Gas zieht er problehmlos durch, nur sobald ich das Gaspedal stärker durchtrete fängt er stark zu ruckeln an und beschleunigt kaum noch. Wenn ich im Stand Gas gebe tritt es nicht auf nur bei der Fahrt. Je wärmer der Motor desto stärker das ruckeln.

Im Standgas läuft er sehr ruhig und gleichmäßig, ebenso springt er gut an.

Bereits durrchgeführte Maßnahmen:

Zündkerzen neu (mehrfach getauscht um evtl. defekte Zündkerze zu erkennen)
Zündkabel neu
kompl. Zündverteiler mit Hallgeber, Verteilerfinger und Verteilerkappe neu
Zündzeitpunkt eingestellt
blauer Temp. Sensor neu
Benzinfilter neu
Ansaugkrümmerdichtungen neu
Drosselklappen Leerlaufsteller neu
Kurbelwellen und Ventildeckelentlüftung erneuert (Ölabscheider gereinigt)
Kompression überprüft =OK

Wie Ihr seht habe ich schon vieles gemacht und weis jetzt leider keinen Rat mehr.

Komisch ist bei kalten Motor tritt das Problem nicht auf nur je wärmer er wird desto stärker das Ruckeln.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee!

Vielen Dank!


Gruß
labamba



Hi!

Drosselklappe musste mal reinigen luftfilter vllt. wechseln!
ich weiß jetz nicht ob ein stecker unterhalb der drosselklappe ist...
wenn ja abmachen und bremsenreiniger auf die kontakte und TROCKEN MACHEN dann draufstecken

andernfalls kennst du den grundsatz über die "trägheit der Masse"?
der aav ist nicht besonders stark im anzug.
die zeit musste ihm schon geben um auf geschwindigkeit zu kommen!
meiner Ruckelt nur wenn ich im noch kalten zustand vom gas gehe


Dass n AAV nich die Wurst vom Brot zieht is klar, aber ruckeln is auch bei der Möre nicht normal

Hast mal Bezindruck gemessen?
Sind auch die richtigen Kerzen verbaut?
Irgendeine Form des Tunings vorhanden? (evtl. Vorbesitzer? )
Hängst die Drosselklappen Mechanik?

LG



polotreff.de
#4 - 16.05.2009aav motor ruckelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen