vw teilemarkt

Probleme beim fahren im Regen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen liebe Kollegen,
ich habe gestern folgenedes Problem gehabt.
also,es hatte gestern richtig wie aus Eimern geschifft,bin dann gefahren(Einkäufe etc) und bei jeder Kurvenfahrt oder Ampelkreuzung wo ich abbog,fing mein QP vorne an weg zu rutschen als würde ich auf EIS/Schmierseife <Vollgas> geben.. Aber der Fall ist es nicht ganz normales Tempo und trotzdem rutschen? Meine Reifen sind tip top nicht abgefahren oder so!
Von daher wollte ich fragen ,wo dran es liegen könnte,weil gestern habe ich mir fast in die Hose geschissen! :(
lg dan



um was für reifen handelt es sich (marke?) ist deine spur ordentlich eingestellt?
beschleunigst du wärend du um die kurve fährst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dunlop Sp 2000 ist der Reifen ,spur wurde vor 2 mon neu eingestellt!
beschleunigen eher weniger ich fahre halt langsam und normal die kurven aber da schon fängt die karre an zu rutschen...



Hat es zufällig das erste Mal seit xx Wochen geregnet? Dann ist es nämlich der ganze nass gewordene Pollenkram, der so rutschig ist. Darum hat sich hier letztens auch einer in den Graben gesetzt.


Hi,

der SP 2000 hat ein Profil das für regen absolut nicht geeignet ist, musste die gleiche erfahrung machen, würde auf den SP 9000 wechseln, der hat ein V Profil und verdrängt das Wasser besser als der 2000. Ich selber fahre seit 2 Jahren immer die guenstigen rainforce und bin damit hoch zufrieden.


rainforce? es gibt reinforce das sind extra verstärkte reifen für vans kleintransporter etc. und die sind bestimmt nicht günstiger

der sp 2000 ist wirklich nicht der beste reifen(dafür ein sehr guter trockenreifen) für regen, trotzdem sollte der nicht soo rutschen wie du es sagst. seit wann ist dir das problem aufgefallen?

seit neuem reifen?
tieferlegung?
neue achsvermessung?

wie ist es bei trockenem untergrund`? fängt er da auch schneller an über die VA zu schieben?(untersteuern)

ich würd auf einen fehler in der achsgeometrie tippen, sprich irgendwas ist nicht so wie es sein soll.

gute reifen auch! bei regen sind Fulda Carat Progresso, Goodyear OptiGrip,
Continental PremiumContact 2


Wie schon gesagt denke auch ich, dass es zum Teil am Reifen liegt aber die Verschlimmerung des Problems wird wohl der schmierige Pollenscheiß sein der momentan auf den Straßen rumschmiert...


...hatte auch mal eine Billigreifen drauf (beim Kauf des Wagen's) der schmierte von der Straße sobald auch nur ein Eimer Wasser reingeschüttet wurde.


bremst du auch bevor du abbiegst


ich fahr fulda carat und hatte auch bei regen noch keine probleme damit.

eine freundin von mir hatte mal die laufrichtung der reifen nicht beachtet und das kam bei regen auch garnicht gut weil die reifen das wasser nicht verdrängt haben. aber das würd ich dir jezt nicht zutrauen das du linken und rechten reifen vertauscht hast.



, habe ich heute auch gehabt. Aber der ging mir hinten weg. Denke das 2F RM wohl recht hat.

Hab dann später im Waldgebiet in ner Rechtskurve das selbe gehabt.
Sorry das ich hier gerde sitze und schmunzel , aber hatte mich esrt erschreckt und dann hat´s laune gemacht .

Die Flora ist ja grde am blühen und da sind Pollen,Wachse und so´n Zeugs eben auf der Straße.


ma kurz zu mir.. hatte vorher normale noname reifen drauf.. standart reifen auf stahlfelge... sobald es nass wa.. konnte ich kaum mit 30 kmh in die kurve.. jetzt mit den 195ern.. liegt die karre wien brett.. also ich sage mal.. reifen sind in solchen punkten sehr entscheident.. bzw die marke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen