vw teilemarkt

Steuergerät GK-Motor

PoloCoupeGT
  • Themenstarter
PoloCoupeGT's Polo 86C

Hallo!
Ich bräuchte mal dringend die genaue Belegung der Pins vom Steuergerät vom 2er Polo mit GK-Motor. Ich muß wissen, wo welches Kabel hingeht.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Daniel



Steht in jedem Wichsbuch. Was hast denn vor?


PoloCoupeGT
  • Themenstarter
PoloCoupeGT's Polo 86C

Steht eben nicht in jedem Buch!
Den Stromlaufplan vom GK-Motor hab ich noch nirgends gefunden.
Ich will im Derby von meinem Bruder die Digniton Zündanlage nachrüsten.
Der hat nen HK-Motor mit Weber-Vergaser. Jetzt haben wir alle Teile vom GK-Motor, wie Zündverteiler, Zündspule und Steuergerät. Nur der Kabelbaum vom Steuergerät fehlt noch. Also wollten wir den selber machen. Doch dazu muß man wissen, welches Kabel vom Steuergerät wohin geht.
Und das steht nunmal nicht in jedem Wichsbuch.
MfG Daniel



Ah so... hoffe, Du hast wenigstens den Steuergerätstecker?! Würde versuchen, einen Kabelbaum auf m Schrott zu bekommen. Wenn ich nächstes mal in meiner Werkstatt bin schau ich mal nach Plan. Oder frag doch mal bei VW Händler... die sind meist so nett zu kopieren.
Mit Dignition ist aber bei 6700 Schluß... mit nem anderen Zeitquartz im Stg. bei 7500.... Ich hab n abgedrehten Hydroverteiler mit GK Verteilerantrieb samt ner einfachen Transistoranlage mit Fliehkraftverst. vom MH drin... da gibts gute Funken und kein Begrenzer.


Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hat evtl. jemand noch den Stromlaufplan vom Digintion Steuergerät liegen... oder einen tipp in welchem Rep-Leitfaden ich den finde?

Grüße,

Sebastian


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Basti


  • Danke!
    Das der Plan auf dem SSP48 war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber leider ohne die Pinbelegung.

    Gruß,

    Sebastian


    Habs bekommen.
    Am 15 poligen Steuergerät sind die folgenden Pins belegt:

    2 --> Batterie (+)
    3 --> Hallsensor (-)
    4 --> Klemme 15 Zündspule
    5 --> Hallsensor (+)
    10 --> Klemme 1 Zündspule
    12 --> Kühlmitteltemperatursensor
    13 --> Hallsensor (0)

    Grüße,

    Sebastian


    polotreff.de
    #9 - 08.06.2021gk mit steuergerät schaltung dignition hk motor mit digniton gk steuergerät pinbelegung dignition-steuergerät dignition stecker pin dignition hielfe dignition polo pinbelegung polo gk steuergerät digniton polo gk motor zündspule polo 86c stromlaufplan gk steuergerät zündanlage vw gk belegung kabelbaum zum steuergerät polo 86c pinbelegung steuergerät dignition dignition hk motor polo dignition nachrüsten hk "dignition hk motor" kabelbaum dignition vw polo dignition
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen