vw teilemarkt

andere Felgen/Radstand zu weit hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho Community,

seitdem ich die 14" Brock b5 drauf hab steht mein Reifen
auf der Beifahrerseite zu weit nach hinten.
Sieht mega kacke aus.
Was ich mit meinen 13" nicht hatte.

Woran kann das liegen?
An den ollen Stabigummis?

Wenn ich die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • einbau sollte das Prob dann verschwunden sein?

    Danach nochmal zum Spur einstellen und dann is wieder gut?

    Will nicht dass das so bescheiden aussieht :(

    mfg PoloBabe



  • Hallo,

    ja die Stabigummis sind echt gut von der G-lader Seite.Kann ich Dir nur empfehlen!
    mach am besten noch die Querlenker neu,Dann müßte dein Prob. eigentlich weg sein.Es sei denn Deine karosse oder Stabi ist verzogen,aber davon geh ich mal nicht aus.


    Das wirst du mit den 13Zoll auch gehabt haben,nur wird es dir da nicht so aufgefallen sein das der Spalt zur Radlaufkante grösser war.Jetzt ist er halt kleiner,und da sieht man das eher.

    Meine Meinung ist das es durch das Tauschen der Gummies auch nicht besser wird.Ist halt nen Poloproblem.



    Zitat:

    Meine Meinung ist das es durch das Tauschen der Gummies auch nicht besser wird.Ist halt nen Poloproblem.


    was wäre denn dann deiner Meinung nach empfehlenswert...oder muss man das so hinnehmen?


    kannste nicht so hinnehmen,da es dadurch keinen tüv gibt,zumindest nicht bei meinem :'( hatte auch schon das problem


    die "stabigummis" von der g-laderseite kann ich dir nur empfehlen die helfen dir dabei sicher weiter!

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Meine Meinung ist das es durch das Tauschen der Gummies auch nicht besser wird.Ist halt nen Poloproblem.


    Und wie sollte man das deiner Meinung nach beheben?

    So weiter rumfahren werd ich jedenfalls nicht,
    sieht nicht nur oberkacke aus sondern kann auf Dauer auch nicht gesund sein,
    meiner Meinung nach.

    Also bin für jeden Tipp dankbar!


    Kannst das ja mit den Gummies versuchen.

    Das es damit keinen TÜV gibt ist mal zu 99Prozent Humbug,hatte der Prüfer nen schlechten Tag?

    Tut mir bitte mal den Gefallen und seht euch auf dem nächsten Treffen die Radstände der Polos an

    Oder seht mal in die Suche.Ich könnte mir denken das es da einige Polofahrer mit diesem Problem gibt,falsch,ich denke nicht,ich weiss es.

    Lösung könnten die besagten Gummies sein,oder halt ne andere kostspielige Achskonstruktion.Manche haben auch Scheiben zwischen Stabi und Querlenker.

    Wenn dir das alles zu wild ist würde ich den Nachlauf mal nachmessen lassen.Wahrscheinlich wird dir die Werkstat aber sagen:

    Polo und Nachlauf...,das stimmt nie.


    Zitat:

    Kannst das ja mit den Gummies versuchen.


    hasste du dir die "gummies" von der gladerseite mal anggeschaut? oder sie verbaut? die bewirken sehr wohl eine nachlauf korrrektur!

    und nicht nur das das fahrverhalten wird besser da der stabi fester sitzt und durch die beiden ringe nicht mehr so viel hin und her rutscht!


    mfg



    Jup,auf beiden Seiten gleich,oder habe ich nen Verstellmöglichkeit übersehen!?


    nein hasst du nicht... aber bei mir ist das eine rad (was weiter nach hinten stamd) auch mehr gekommen als das andere...

    und mit dem nachlauf muss ich dir leider recht geben der stimmt bei keinem polo^^

    mfg


    Es ging hier ja um den Nachlauf.

    Der wird aber schon VOR dem Felgentausch nicht gestimmt haben,da kleinere Felgen nichts mit den Achswerten zu tun haben.

    Möglich ist auch das sich der rechte Stabihalter verschoben hat.


    Zitat:

    Es ging hier ja um den Nachlauf.


    weiss ich dafür sind die stabbi"gummies" von der seite ja da... ich würds ausprobieren falsch machen kann man mit den dingern nix sind echt gut!


    mfg


    Die sind wircklich gut,aber auch nicht für jeden ganz billig.

    Wie schon geschrieben würde ich erstmal die rechte GESCHRAUBTE Stabihalterung kontrollieren oder neue original Gummies verbauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also erstmal Stabi"gummis" tauschen,
    keine Querlenker erneuern?

    kann das auch von der Spurstange her kommen?

    Kann natürlich sein dass das mit den 13" auch schon war
    und es mir jetzt nur so extrem vorkommt.
    Aber trotzdem sieht es gerade richtig bescheiden aus


    Sory für den Schreibfehler

    Spurstange ist unwahrscheinlich.

    Habe mal das gefunden
    http://www.polotreff.de/forum/t/121171


    Ich kann die Stabi-Lager von Wellems nur empfehlen. Durch die Tieferlegung wird der Nachlauf immer kleiner und das Auto nervöser. Normalerweise steht der Stabi schräg nach unten, durch die Tieferlegung kommt er ins Waagerechte und schiebt die Räder nach hinten, dadurch wird der nachlauf geringer. Hatte auch das Prob sowie die Radstellung, jetzt geht es.
    Übrigens ist es wichtig die ganzen Achselemente im eingefedertem Zustand fest zu ziehen, das erhöht die Lebensdauer der Bauteile und verhindert Geräusche.
    Gruss
    der biker


    Also für einen neuen Querlenker würde ich für dich unter 10 euro liegen- also sollten wir die evt mit tauschen was meinst du ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sory für den Schreibfehler


    und da gleich noch einen Sorry

    Spaß beiseite, also kann es daran nu nicht liegen,
    überleg ob ich die Dinger bestellen soll oder nicht,
    wenn die nix taugen seid Ihr schuld

    @Cline
    erst Zahnriem, sämtliche Dichtungen, Felgen, neue Kotis also warum dann nicht auch gleich neue Querlenker + Stabigummis
    ich schein es zu haben

    Mal gucken was morgen noch neu dazu kommt


    ich spendier die die 2 Querlenker..

    und wegen den Gummis mal eine frage sind das ander wie die Originalen? sonst kann ich mal fragen was die originalen für mich kosten sollen..

    evt nochmal mitr dem DDS ?


    Mensch ich bin weder Deutsch- noch Englischlehrer...,naja gut,schreiben sollte man können.

    Sehe doch erstmal den Stabihalter nach,nochmal schreibe ich das nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    und wegen den Gummis mal eine frage sind das ander wie die Originalen?


    japp sind andere

    Zitat:
    Durch die Racing Stabibefestigung wird eine Nachlaufkorrektur bewirkt und somit das Fahrverhalten positiv beeinflußt. Gleichzeitig wird das Ansprechverhalten der Lenkung durch die Kunststofflager verbessert.


    @Eckat

    ich guck mir mal den Stabihalter an und werde dann berichten


    erstmal


    angeschaut haben wir beide doch schon...

    denke das wenn die Gummis und die Querlenker neu sind wird das ganze wirklich besser sein...


    das hatte ich auch hab einfach nur nen neuen querlenker verbaut und gut war


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na das hört sich doch gut an


    na das hört sich doch schon mal nach einer Lösung an.. dann werd ich da morgen mal welche besorgen für Polobabe...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    besorgen für Polobabe...


    für den Polo oder brauch ich etwa auch welche?


    nein natürlich für deinen Polo... mußt nur sagen wann wir die einbauen wollen... bzw können...

    das jetzt erstmal oberste Priorität


    ... ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ... ...





    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen