vw teilemarkt

drehzahlmesser springt?

spaceracer
  • Themenstarter

hallo leute ich hab fogendes problem bei meinem polo 6n1 bj 1996 springt der drehzahlmesser im leerlauf immer von ca.800 u.min auf 1100 u.min aber das motorgeräusch scheint konstant zu bleiben was kann das sein?er macht das immer dann wenn er warm ist also seine 90 grad hat.bitte um hilfe!



hast du schon mal die kabel verfolgt die vom tacho weggehen bzw überprüft nicht das du ein kabelbruch hast ...

oder da du meinst immer wenn er warm ist hat er das problem, das vielleicht irgendein widerstand da mitspielt wo er eig nicht sollte.. müsste ja dann ein temp-abhängiger sein wenn das prob immer nur bei 90 grad auftaucht... das ist das was mir auf anhieb einfällt... oder steck doch erst mal dein tacho ab oder klemm deine batterie mal für 10-15 min ab sodass mögliche fehler im fehlerspeicher des steuergeräts gelöscht werden.. vielleicht ist dann weg..


spaceracer
  • Themenstarter

von wo bekommt der drehzahlmesser sein signal?



Moin, bei meinem Polo 6n1 1.6 Automatik geht die gesamte Tachoeinheit nur der Drehzahlmesser reagiert nicht. Auch ein Austauschtacho brachte nicht den gewünschten Erfolg. Meine Frage ist jetzt woher bekommt der Drehzahlmesser sein Signal bzw. wo liegt der Fehler? Ich würde mich sehr über Hilfe diesbezüglich freuen.

MfG

A.Löwe


polotreff.de
#5 - 22.03.2018drehzalmesser springt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen