vw teilemarkt

Neue Federn für Fahrwerk ?

m3ph
  • Themenstarter

Hi zusammen,

Ich hab mir vor ca. 3/4 Jahr nen Fahrwerk in meinem Polo 6n1 reingebaut von 35/35. Ich wollte damals sehen ob mir das nicht zu hart ist mit Fahrwerk und so. Nunja nun bin ich auf dem stand das die Vorderachse noch tiefer könnte. Nun meine Frage:
Kann ich dem vorhandenen Fahrwerk neue Tieferlegungsfedern verpassen ?
Könnte man auch nur auf einer Achse die Federn tauschen oder muss man alle 4 tauschen ?

schonma danke für jede Antwort

gruß
m3ph



Hi,
Normalerweise sind bei Sportfahrwerken schon gekürzte Dämpfer mit bei so dass man noch kürzere Feder verbauen lassen kann. Neue Abnahme vom TÜV sehe ich als Selbstverständlichkeit an.

Ist nur noch zu klären ob der Hersteller das evtl. anders sieht, dann wie tief du gehen möchtest und das vorher vll. auch mal kurz mit dem TÜV abzuklären.

Denke aber wenn Du beim selben Hersteller bleibst der vll. ein ähnliches Fahrwerk sowieso im Programm hast, keine großen Schwierigkeiten bekommen wirst.

Alle 4 Federn wechseln ist Deine Entscheidung, aber bestimmt keine Pflicht.

Grüße


moin, es gäbe da noch die möglichkeit andere federteller vorne zu verbauen!
ich weiß aber nicht ob man sowas empfehlen kann! sonst hat crazyhornet alles erwähnt, welche möglichkeiten du noch hast!

Gruß Paddy



m3ph
  • Themenstarter

okay danke für die schnelle antwort. Ich werde das mal erfragen beim TÜV


Und wenn ich gleich ein ganz neues Fahrwerk einbauen würde? Könnte jmd von euch eins empfehlen ? Da ich jetzt ein Voigtland Fahrwerk drin hab von ATU und ich mir echt mehr versprochen hab davon. Naja gut ich hatte damals auch nur 225€ dafür ausgegeben. Wenn ich mir jetzt ein neues kaufen würde sollte es zwischen 300 - 400 euro liegen. Kann jmd eins empfehlen ? Sollte schon tief sein und natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn man die Radkästen nicht ziehen lassen müsste. Ich dachte so an 60/40. Ich hab 15" Felgen drauf und 195/ 45 Reifen ...


gelöschtes Mitglied

    definitiv H&R Cupkit 60/40 für 400€


    Zitat:

    definitiv H&R Cupkit 60/40 für 400€




    Ein ATU Fahrwerk kann man dann gerne gegen ein H&R austauschen

    Auch wenn nur 30/30, lesen kann man es ja mal
    http://www.polotreff.de/html/forum.../132160.html

    Grüße


    m3ph
    • Themenstarter

    Okay hab ich mir mal durchgelesen und hab auch schon die Suche hier im Forum benutzt. Ich frage aber trotzdem nochmal weil mir die gefundenen threads nicht ganz aufschluss gaben. Bei dem H&R Cupkit 60/40 ... was bedeutet das cupkit ? is das sowas wie bei Voigtland das junior-kit ? denn das hab ich momentan drin und wenn man den nen bissl schneller durch eine kurve will dann kommt man sich nen bissl wie in ner schiffschaukel vor ... natürlich um einiges besser als das Serienfahrwerk ... Bei dem H&R Cupkit 60/40 ist das denk ich mal härter oder ? auch bedinkt dadurch das es tiefer ist als mein jetziges? (35/35) zu dem hab ich das gefühl das mein heck htiefer hängt als meine schnauze ... ich werd mal versuchen nen pic zu machen um zu zeigen was ich meine


    CupKit ist letztlich nichts anderes wie die Produktbezeichnung Sieht ja sonst doof aus wenns nur heißt "H&R 60/40" , "KW 60/40" oder eben "Vogtland 60/40".

    Denke das Du selber feststellst dass es so nicht nur scheisse aussehen würde sondern sich auch vll. nicht unbedingt verkaufen würde

    Je tiefer desto härter ist richtig .

    Dass das Heck tiefer ist als die Front liest man auch hier oft bei gleicher Tieferlegung vorne und hinten, ich kann davon nichts berichten bei meinem Fahrwerk. Wenn was schwereres im Kofferraum ist ja, doch unbeladen schaut des nicht "schief" aus.

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen