vw teilemarkt

Motor geht während der Fahrt aus

killerfrosch
  • Themenstarter

Hallo habe ein ganz komisches Problem.
Ich fahre mit meinen Polo und habe ständig Motoraussetzer. Ist eine Polo 6N GTI AJV Motor.
Ich zum VW Händler meines vertrauens und lass das Steuergerät auslesen.
Kommt folgende Fehlermeldung Drehzahlgeber (G28)
Also baue ich den Drehzahlgeber aus, ist ja leicht zu finden beim 16V ler Polomotor. Siehe da der ist kaputt. Also tausche ich das Teil aus und hatte trotzdem das Problem wieder. Ich fahre und plötzlich geht der Motor aus während der Fahr. Du hörst immer die Relais im Fussraum klacken wenn er aus geht. Danach kann ich den Motor nur noch bis 5200 drehen, dann fängst er an zu stottern.
Also wieder zum VW Händler, der meint ich soll noch die Zündkerzen und Zündkabel wechsel. Dies gemacht. Leider keine Besserung. Danach das Kabel vom Drehzahlfühler durchgemessen ob er vielleicht einen Masseschluss hat, aber alles ok.
Kennt jemand dieses Problem. Ich Fahre der Motor geht aus, du hörst beim Ausgehen wie die Relais im Fußraum klacken und danch hat der Motor keine Leistung mehr

HILFE !



Also wenn er beim fahren aus geht, is es oft das der zündverteiler defekt is bzw. oft geht der hallgeber kaputt.


killerfrosch
  • Themenstarter

Zitat:

Also wenn er beim fahren aus geht, is es oft das der zündverteiler defekt is bzw. oft geht der hallgeber kaputt.


Sorry habe ich vergessen zu schreiben, das ich den auch schon gewechselt habe. Wenn ich das Steuergerät auslese kommt immer nur die selbe Meldung Drehzahlfühler (G28)



gelöschtes Mitglied

    Mhh ich tippe mal auf den OT Geber !
    Gruß benny


    killerfrosch
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mhh ich tippe mal auf den OT Geber !
    Gruß benny


    Wo ist der OT Geber versteckt beim 16V Motor?


    hm kann es nicht vll auch das zündschloss sein?


    ne, wenn der zündanlassschalter kaputt wäre, würde er angehen und dann direkt wieder aus, aber du könntest nicht mehr mit fahren, soweit ich weiß


    killerfrosch
    • Themenstarter

    Noch eine kleine Anmerkung!
    Wenn die Aussetzer da sind und ich die Zündung per Schlüssel aus und an schalte läuft der Motor wieder völlig normal! Das Problem ist zum Mäuse melken


    gelöschtes Mitglied

      Habe haargenau das selbe Problem, gleicher Fehler im STG.
      Deutet alles auf den KW Sensor hin, habe ihn hier schon neu liegen, jedoch muss man von unten den Anlasser raus machen, damit man diesen wechseln kann. Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, aber wird bei mir immer schlimmer =( Muss es die Tage in Angriff nehmen !



      polotreff.de
      #10 - 19.09.2012ut geber 6n2 ut-geber? g28 drehzahl fühler vw polo motor geht während der fahrt aus und nicht mehr an polo 6n2 einbauort g28 g28 geht aus ot geber polo n6 drehzahlfühler motor geht aus ot geber 6n2 motor geht aus wegen drehzahlfühler drehzahlgeber g28 polo ausbau g28 polo 6n polo 86c geht wärend der fahrt aus vw polo motoraussetzer während der fahrt polo 6n2 geht öfter aus vw plolo während der fahrt aus ut geber wo sitzt der ot geber polo 6n2 vw polo 6n motoraussetzer während der fahrt g28 polo 6n2 kaufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen