vw teilemarkt

verbrauch bei automatik zu hoch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte mal alle automatikfahrer bitten, hier ihr wissen über den verbrauch los zu werden. ebenfalls fehler die den verbrauch erhöhen.

ich fahre den 1,4l mit 60ps und habe schon zig tankfüllungen durch. der verbrauch liegt immer zwischen 9,5 und 11,5liter auf 100km.

fahre 13 zoll stahlfelgen mit den minireifen und passenden luftdruck.
getauscht wurde getriebeöl,zündkerzen,luftfilter,motoröl und kühler.

bei den verbräuchen kann ich auch wieder einen größeren wagen mit größerer maschine fahren. :(

wer weis rat ?



bei mir ist das fast änlich habe n 6n variant automatik 1,6l 101ps
verbrauch auch so 9-11 lieter bei ruhinger-entspannter fahrweise :( :'(

ist ech verdammt hoch

ps n kolege mitm golf3 vr6 schaltung..verbraucht auch nur 10,5 :'(


gelöschtes Mitglied

    Naja beim 60 PSler Automatik braucht man nix anderes erwarten.. damals waren die auch noch nich soo weit mit der Automatik-Technik wie sie es heute sind..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich sehe schon,so richtig infos werd ich nicht bekommen da so ziemlich jeder das wohl für normal hält.

    naja fahre im sommer nu roller,der ist sparsam und polo wird nur wenn nötig genutzt. das spart auch geld.

    will den nagelneuen polo mit DSG und als GTI haben *TRÄUM*


    Also wir haben hier einen 6N1 Automatik mit 1.6l und 75PS auf 195/45R15. Spritverbrauch liegt bei 8,8 Litern.


    automatik verbraucht auch schonmal...
    damals war es schön das er von selber schalten kann, besser als mechanisch war nicht drin.

    für weniger verbrauch würd ich mir nen 6n o.ä gewichtsklasse ohne automatik über 100ps kaufen...dann stimmt der verbrauch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    musste schon feststellen das ich bei meinem verbrauch auch einen größeren und stärkeren wagen mit automatik fahren könnte

    mercedes hat bei automatik sogar weniger verbrauch angegeben. das klappt sogar.

    naja,hab die nächsten tage nen audi a8 mit automatik. mal sehen was der schluckt


    habe gestern voll getankt und den schlauch vom krümmer abgemacht falls der regler im eimer ist und der immer warmluft zieht. mal schauen obs was bringt.


    Also Ich bin auch sehr enttäuscht über den hohen Verbrauch des Polo´s mit Automatik. Fahre jetzt 2,5 Jahre den 1,6 75 PS. Mein niedrigster Vérbrauch lag bei gut 7 Litern. Das war als ich die Weihnachtsfeiertage zur Arbeit mußte und die Stadt schön leer war, natürlich m,it schonender Fahrweise. Wenn Ich Ihn auf der Autobahn trette nimmt er sich gut 10liter. Aber der Automatik macht auf der Autobahn nicht wirklich Spaß ,ab 120 ist das schluß mit Spaß, leider.

    gruß goffy


    polotreff.de
    #9 - 19.03.2010polo kombi automatik auf automatik umrüsten vr6 polo automatik vw polo 2003 automatik test polo automatik forum forum polo automatikgetriebe polo automatik 75ps verbrauch polo automatik 60 automatik verbrauch hoher verbrauch polo automatik getriebeöl vw polo 6n2 automatik polo 6n auf automatik umrüsten automatik spriverbrauch hoher spritverbrauch polo 6n2 75ps automatik polo automatik 2010 polo automatic bencin polo 9n 1,2 automatik 75 ps tankinhalt polo 6n 1.6 automatik testbericht polo 6n automatik spritverbrauch polo 6n1 verbrauch autobahn
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen