vw teilemarkt

Felgen nicht eingetragen? Strafe?

Schetz
  • Themenstarter

Hi Leutz
Wer von euch ist schon mal mit nicht eingetragenen Felgen aufgehalten worden?
Musstet ihr dann das Auto vorführen oder Strafe zahlen? Beides?
Wenn ja wieviel Strafe, gibts Punkte
Hab mich bei ein paar Kumpels informiert aber da sagt jeder was anderes...



gelöschtes Mitglied

    www.google.de

    -> "Bußgeldkatalog 2009" -> "Suchen"

    Einige Einträge führen dich zum Bußgeldkatalog, in welchem du nachlesen kannst. was es kostet und was zu tun ist.

    Bitte, Danke ^^


    3 punkte und teuer geld, weil erlösschen der BE.....

    Und wenn du pech hast und der nette Polozist nen schlechten Tag hat, kann er dir die Karre an ort und stelle entstempeln und Stilllegen...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wer von euch ist schon mal mit nicht eingetragenen Felgen aufgehalten worden?
      Musstet ihr dann das Auto vorführen oder Strafe zahlen? Beides?


      Ne du bekommst ein Dankesschreiben der Polizei...


      Zitat:

      kann er dir die Karre an ort und stelle entstempeln und Stilllegen...


      war eigt. immer der meinung das die Polizei dazu KEIN RECHT hat.
      ne Mängelkarte können sie dir geben und Bußgeld sowie Punkte, aber still legen darf er das auto nicht.



      Natürlich können die das...... kann sogar das Ordnungsamt zb. wen du steuer nicht gezahlt hast suchen die sogar dein Auto zum stillegen


      Die Polilei könnte allerdings das Fahrzeug an Ort und Stelle sicherstellen bzw. dir jegliche Inbetriebnahme bis zur Beseitigung dieser Mängel verbieten
      ...ich kenne das noch von früher mit den Motorrädern, da habe ich mal mein Nummernschild leicht in der Mitte angebogen(wegen der besseren Optik). Der Polimist ließ mir zwei Möglichkeiten,entweder an Ort und Stelle das Schild zurückzubiegen,oder mir das Mopped einfach wegzunehmen!
      Ich habe das Schild dann natürlich lieber zurückgebogen,die Strafe kassiert und mir beim Verkehrsamt ein neues Schild machen lassen.Der Politest war noch richtig stinkig über meine laut brüllende Auspuffanlage von Schüle,natürlich alles ganz legal mit frischem TÜV!

      Wenn du Glück hast wird es nicht so schlimm für dich werden,je nachdem welcher Sachbearbeiter sich mit deiner Sache beschäftigt.Es könnte bei einer Verwarnung enden,eventuell dann noch eine Vorführung bei der Pollerei, oder so.


      Am besten auch immer dumm stellen........achso das wußte ich nicht und so, hört sich zwar blöd an kann aber oft ein bissel milder ausfallen alles


      gelöschtes Mitglied

        Also Dumm stellen bringt schon mal gar nichts. Eher noch mehr Ärger,
        denn wisse...
        "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
        Also ich habe damals dafür noch 136.- Mark bezahlt und 3 Punkte in Flensburg bekommen. Hatte aber zum Glück die ABE dabei. Sonst hätte ich das Auto bei der nächsten DEKRA oder TüV abstellen dürfen. Da die Betriebserlaubnis erloschen wäre.



        Zitat:

        "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".


        ist mir auch klar.......mir hat es aber schon in manchen sachen geholfen,und habe immer nur eine Mängelkarte bekommen statt hohe geldbußen
        Abgefahrene Reifen,Lenkrad nicht eingetragen,stoßi nicht eingetragen.
        Ist aber schon 3-4 jahre her


        gelöschtes Mitglied

          Wieso macht ihr immer so nen scheiß. Echt dumm!


          gelöschtes Mitglied

            @ Dave- KL

            Du bist aber auch ein schlimmer Finger , muss das wohl mal melden, immer diese Rowdies hier auf der Straße

            Ja, denke das hängt auch von den Polizisten ab die man dann vor sich hat.

            Die einen sind locker drücken mal ein Auge zu, die anderen kramen die Taschenlampe raus und suchen nach irgendwas was man noch auf die Liste setzen kann.
            Einer kniete sich sogar bei mir hinter den Auspuff und wollte hören wie laut er ist und brüllte dann: "Gib mal Gas"! Mehr muss ich nicht sagen



            wo ich nur mir nichts sagen lasse ist wenn ich MAL bissel ZU zügig unterwegs war und sie mir dann hinter sind und gesagt haben ich war zu schnell.......darauf meine direkte frage....WART IHR MIT DEM MESSWAGEN HINTER MIR HER........NÖ


            Schetz
            • Themenstarter

            Hat denn jemand aufm 2f rundum rsl 8j13 mit 195/45/r13
            Mein "persönlicher" tüvmensch sagte mir das ich zum normalen tüv muss weil ich eine einzelradabnahme brauche da mein Querschnitt zu nieder ist. (reifen im gutachten nicht vorhanden). Einzelradabnahme darf er nicht machen. :(
            Soweit ich weiß is einzelradabnahme auch nicht billig... :(


            Schetz
            • Themenstarter

            Kann mir jemand sagen was eine einzelradabnahme ungefähr kostet?


            also habe meine felgen letzten monat per einzelabnahme mit lenkrad und spurplatten hinten für 107 euro eintragen lassen beim tüv in bochum..
            kann dir sagen das es billiger ist das eintrgen zu lassen als erwischt zu werden kostet nen haufen geld und auf jeden fall 3 punkte und das für fahrer sowie HALTER was in meinem fall echt mega mieß ist


            Zitat:

            195/45/r13


            war da nich schon tachoangleichung nötig?


            wie...darf man keine 195/45 er auf 8j 13" felge von RSL fahren?

            hab das gutachten iwo am pc...aber keine ahnung wo^^

            hab ma hier eben im forum geschaut hier fliegt ja auch eins rum

            fuck fuck fuck

            hab 195/45 aber da kann man u.a. nur 195/55 fahren-.-


            ich krieg die krise...

            bin schon seit 2 jahren dran am eintragen aber jedes mal kommt mir irgendein scheiss dazwischen....tuning is echt n teufelskreis....

            gibts ne andere lösung außer einzelabnahme?


            Schetz
            • Themenstarter

            Zitat:

            tuning is echt n teufelskreis....


            ich würd mal eher sagen FUCK THE TÜV
            in deutschland is das so eingeschränkt das es sich bald nicht mehr lohnt irgendwas zu machen weil man wegen jeder kleinigkeit zum tüv muss und zahlen und umschreiben und das ändern und das passt nicht usw. etc. pp

            @El Jefe
            hängt das vom Querschnitt ab oder wie?


            Zitat:

            @El Jefe
            hängt das vom Querschnitt ab oder wie?


            jup...ich glaub man darf ne abweichung von 7% haben...ich glaube bei mir sinds 14%


            polotreff.de
            #21 - 24.05.2009strafe nicht eingetragene felgen nicht eingetragene felgen strafe strafe felge nicht eingetragen 2010 strafen für nicht eingetragene felgen strage nicht eingetragen felgen fahrwerk strafe nicht eingetragen felgen fahrwerk strafe für nicht eingetragene felgen und fahrwerk felgen abnahme starfe strafe motor nicht eingetragen strafe für nicht eingetragenes fahrwerk fahrwerk nicht eingetragen strafe polo tuning fucker tachoangleichung straf strafe nicht eingetragen fahrwerk nicht eingetragen strafe? tüv nicht eingetragen strafe motor nicht eingetragen strafe strafe bei nicht eingetragenen felgen felgen nicht eingetragen strafe 2010 einzelradabnahme
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen