vw teilemarkt

suche etwas strafferes Fahrwerk für 6N

toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

hallo, mein originales Fahrwerk meines 6N (99) ist nach nach nunmehr 90.000km glaube ich nicht mehr gut, weil viel zu weich. es fühlt sich in schnellen kurven gar nicht gut an, da es stark "einknickt".

deshalb überlege ich mir neue stoßdämpfer und federn zu kaufen. ich hätte gerne ein ETWAS härteres Fahrwerk als das originale und evtl auch etwas tiefer, so ca. -15mm. gibt es da was, was ihr empfehlen könnt? also wie gesagt, bitte keine tiefen, harten sportfahrwerke.

danke, euer toshi



wenns straff sein soll, dann ist wohl ein kw fahrwerk oder dämpfer von bilstein am besten. Kostenpunkt liegt so bei ca. 300€ aufwärts. eine Tieferlegung von 15mm wirst wohl kaum mit nem normalen Fahrwerk hinbringen, da die gängigen Tieferlegungen meist bei 30/30, 40/40, 60/40 und 60/60 liegen, außer du nimmst ein Gewindefahrwer. Aber wie gesagt, dass geht halt ins Geld. Wieviel willst du denn ausgeben?


ich rate dir zu nem 40/40 von weitec...das ist tob streff wie du es wilst aber halt auch noch sehr komportabel!

keine angst...das ist nicht viel tiver als serie



Nimm Dir austausch Gasdruckdämpfer von Bilstein in verbindung mit 30er Eibach Federn (pro-kit), Seriennah aber straffer!

Gruß Patrick


Letzteres kann ich in Bezug auf die Federn bestätigen. Fahre die Eibach allerdings mit Gasdruckdämpfern von Sachs.

Tieferlegung ist allerdings mehr weie 10-15 mm.

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen