vw teilemarkt

Motor klackert

Danny-B0y
  • Themenstarter

Moin,
wenn der mein Motor kalt ist, klackert er immer aber nach ca.10 minz laufzeit im stand geht es wech wollte jetzt mal wissen ob jemand erfahrung damit hat oder mir sagen kann was das genau ist?
thx



Hydros ?, würd ich jetzt so sagen .. nichts wirklich schlimmes


Wie siehts denn mit deinem Ölstand aus?

Grüße,
Max



wär auch ne idee..


Danny-B0y
  • Themenstarter

Ölstand ist i.o das wohl selbstverständlich, Ölwechsel auch erst 2 tkm her, aber hat jetzt 205tkm runter da könnten die hydros das schon ma sein
,hatte schon mal an Spannrolle vom zahnriemen gedacht ?


Zitat:

hatte schon mal an Spannrolle vom zahnriemen gedacht


Der wir über die wapu gespannt, und die klackert eher selten


Es sind die hydros. Muß ich bei mir auch unbedinkt machen. Meiner hört sich schon an wie ein Diesel


müssen nicht immer gleich die hydros sein, hatte das selbst auch gehabt. was du tun kannst ist mal in nen baumarkt gehen und dir ein additiv holen direkt für die hydros. das gibst du einfach mit ins öl hinein und kostet vll um die 5 euro
wenn es die hydrostössel sind sollte er mehr öl als sonst fressen und wenn es durch das additiv etwas besser wird kann man von ausgehen das es die stössel sind.

allerdings nicht so auf die stössel festbeißen. kann auch sein das ein lager beim pleul da etwas locker ist und klackert. oder ein stehbolzen vom zylinder gerissen ist bei der laufleistung durchaus denkbar. das klackert auch. die letzten beiden sachen würde ich dir nicht wünschen. ist recht teuer der mist :(

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen


Was für ein Öl hast du gefahren u was für eins is drinne seit dem Ölwechsel?
Bei meinem Eclipse ( D20 ) Habe ich mir gedacht tuhe ich dem Motor was gutes und Packe 0W-40 rein schweine Teuer das Zeug, bin grad mal mit dem Öl 40km gefahren danach hab ich es gewechselt da er zu Stark am klackern war, habe dann auf 10W-40 gewechselt und weg war alles.
Tipp wenne 0W-40 bzw 10W-40 fährst und so ein Additive nicht hilft, versuch es ruhig mit 15W-40 damit hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht



Zitat:

Tipp wenne 0W-40 bzw 10W-40 fährst und so ein Additive nicht hilft, versuch es ruhig mit 15W-40 damit hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht


Tippe eher andersrum, da er ja nur klackert wenn er kalt ist.. nach 10 min isses ja weg. und da es im moment zielmlich frisch im lande ist, könnte es sein das dein öl noch zu "dick" ist wenn er kalt ist...

wäre die einfachste und warscheinlichste erklärung... denn sonst würde er ja eher im warmen zustand klimpern wie n diesel


Ja ok stimmt^^ mein Fehler....
bei meinem eclipse wars ja die ganze zeit^^ deswegen wars zu dünn
Sorry


polotreff.de
#12 - 19.10.2009polo zahnriemen klackert polo motor klackert kalt eclipse d20 klackern hydrostößel klacker motor kalt motor klackert ölwechsel motor klackert ölwechsel? 0w40 für eclipse "bby" motor klackern motor klackert wenn er kalt ist motor klackert öl zu dünn eclipse d20 ölstab ohne hydrostössel klappern bei eclipse d20 klackern motor kalt er 6 klackert kalt motor klackern kalt vw polo motor klackert wenn er kalt ist zahnriemen klakkern polo polo 6n klackert wenn er kalt ist klackern im motor kalt kalt klackern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen