vw teilemarkt

Felgen polieren, nur wie?

6N_BITURBO
  • Themenstarter

hi leute habe mir einen fiat punto gekauft tief,breit,laut da sind borbet bs felgen drauf.und jetzt habe ich mir überlegt das felgenbet zu polieren und den stern innen in wagen farbe zu machen.

jetzt meine frage:wen ich die felgen komplett kugelstrahlen lass das alles an farbe weg iss,und dann den stern innen lacke und dann komplett klarlack drauf,geht das oder wie würdet ihr des machen?

mike



Geht schon so.. ist aber vieeel arbeit wenn du des selber machen willst


6N_BITURBO
  • Themenstarter

ja gut das kugestrahlen lass ich machen weil wir haben hier einer der macht des ganz günstig.und des lacken iss auch das kleinere problem.Aber die frage iss ob des dann mit dem felgenbet so aussieht wie es aussehen soll.das es schön glänzt?



Kannst du so nicht machen...

Auf polierte Teile kann man keinen normalen Klarlack aufbringen ohne dass es danach matt wird...
1. müsste man die Fläche ja anrauhen um Lack aufzutragen (dass er auch haftet)
2. kannst dann nicht mehr nachpolieren

Mach den Stern, lackier ihn, Klarlack drauf und dann schön das Bett polieren... oder Bett vorher polieren aber dann kanns sein dass du dir beim Schleifen des Sterns wieder schleifspuren in dein Bett machst...

Gruß Michi


6N_BITURBO
  • Themenstarter

wie mache ich das dann genau mit dem bett?wen dann würde ich erst den stern machen und dann das bett


hallo ich hab mein bett selbst abgeschliffen + poliert
ist wirklich unglaublich viel arbeit mal so als direkte warnung

gut die meiste arbeit war den klarlack von hand runterzuschleifen.., aber da das ja bei dir nach dem kugelstrahlen nichtmehr der fall ist, erklär ich direkt ab dem part wo es mit dem polieren losgeht

nachdem der lack runter ist muss alles mit ca. 400er körnung geschliffen werden und dann immer feineres schleifpapier nehmen. hab als nächstes mit 600er und dann 800er, je feineres du nimmst, desto mehr glänzt es später.

zum schluss mit normaler metallpolitur alles einreiben und dann so lange einarbeiten, bis alle überflüssigen metallpartikel der politur entfernt sind (sieht aus wie son schwarzer film). das ganze noch n zweites vllt auch drittes mal wiederholen. hab dafür einfach klopapier genommen, denn nen lappen hättest du sehr schnell voll mit politur.

sieht klasse aus, aber wenn kein neuer lack dadrüber kommt nehmen die wegen der aufgerauten oberfläche schnell dreck an und behalten diesen auch gerne, so dass man ca. 1x in 2 monaten die felgen nochmal mit dem feinsten schleifpapier schnell abschleifen muss und neu polieren.. (ist dann aber wesentlich weniger arbeit als beim ersten aufpolieren)

hier mal paar bilder, beim ersten sieht man deutlich den vorherigen zustand links und den polierten rechts


Bild168.jpg
Bild168.jpg
Bild172.jpg
Bild172.jpg
Bild173.jpg
Bild173.jpg
Bild200.JPG
Bild200.JPG
Bild167.jpg
Bild167.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen