vw teilemarkt

Scharfenocke im 3f motor

86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

hallo
war am über legen ob ich in meinen 3f motor ne scharfe nocke einbaun und noch so paar andere sachen mach an dem motor und wollte ma fragen wie scharf die nocke sein darf um den motor noch aufer starße fahren zu können ohne das der motor anfängt im stand zu sägen oda unrund zu laufen
danke im foraus
MFG 86cmagger



also ich habe ne 272 schrick drin und der lauf im stand ist nicht der dollste


ich hatte ne 267er schrick drinne... das ging auch noch... musst halt beim tüv sagen der motot ist schon alt



86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

und wa shattet ihr so schätzungsweise an leistung ?


Nur die Nocke wird wenn überhaupt vielleicht 5PS bringen. Da muss man schon bissl mehr machen wie nur Nocke dass da auch bissl mehr PS bei rauskommen. Gibt genug Leute die unsummen und zeit in ihren 3F investieren und nachher grade mal 80-85PS erreichen


kann dem nur zu stimmen ich hatte mir auch mehr davon versprochen


die 268° mit original sowie nem angepasstem epron läuft im stand sauber.
man hört es halt nur wenn man ahnung hat.
so ein leichtes klackern.


Hol dir dazu noch nen angepassten Chip, und nen K&N Luftfilter einsatz


Zitat:

Hol dir dazu noch nen angepassten Chip, und nen K&N Luftfilter einsatz


Hab ich genauso gemacht, hab mir somit mein eigenes FTS-Kit zusammengestellt.



Ich weiss habe ich hier schon mal gelesen

Darauf wollte ich eigentlich nur hinnaus das es einer anspricht xD


FTS führt aber glaube ich das Kit fürn 3F nicht mehr, nur noch fürn NZ! So sieht es auf der Homepage aus.

Aber mmmotorsport hat noch die Kit´s hier mal der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Darauf wollte ich eigentlich nur hinnaus das es einer anspricht xD


    Du Fuchs :P


    Hehe


    86cMagger
    • Themenstarter
    86cMagger's Polo 86C

    wenn ich das mach wollte ich mir bissel zeit lassen und noch kanäle anpassen und größer fräsen nen fächer und noch die verdichtung erhöhen und nen angepasten chip und sonnst den motor generel bischen überholen damit ich halt auch lange was von hab


    polotreff.de
    #14 - 26.05.20091,3 l 3f motor scharfe nocke scharfe nocke bei 3f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen